Kenny_1984
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 12, 2019

Lifestyle 600 Sup kratzt und Playstation lässt sich nicht Steuern!

Guten Tag.

Eigentlich bin ich ja echt begeistern von Bose, aber mit der Lifestyle 600 Anlage hatte ich schon einige nervende Probleme! 

Seit dem neusten Update habe ich ein sehr unangenehmes Kratzen im Bass! Es ist bei allen Quellen die ich auswähle! Ob es der Sky Receiver, Soundtouch oder die Playstation ist, überall kommt dieses Kratzen vor!

Ich habe versucht die Anlage zu Resetten, dies hat aber nichts gebracht, bis auf die Tatsache dass ich jetzt die Playstation nicht mehr mit der Universal Fernbedienung bedienen kann!

Ich hab alles versucht aber ich komme einfach nicht weiter! Die Playstation lässt sich nicht bedienen und der Sup kratzt weiter und weiter! 

Kann mir jemand weiter helfen? 

 

5 ANTWORTEN 5
Moderator

Re: Lifestyle 600 Sup kratzt und Playstation lässt sich nicht Steuern!

@Kenny_1984

 

Hallo Kenny,

 

vielen Dank für Deinen Post in der Community!

 

Es tut mir leid, von diesen Problemen mit Deinem Lifestyle 600 System zu hören! Ich helfe Dir gerne weiter.

 

Kannst Du mir erstmal sagen, was für einen Reset Du gemacht hast? War das ein Stromreset oder hast Du versucht, Dein System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

 

Bei Problemen nach einem Firmwareupdate kann es nämlich tatsächlich hilfreich sein, den Strom für mindestens 5 Minuten zu unterbrechen, indem man alle Stecker zieht.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort, damit wir uns die Lage noch näher anschauen können.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Rallebuergers
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 5, 2019

Betreff: Lifestyle 600 Sup kratzt und Playstation lässt sich nicht Steuern!

Hallo Liebe Community,

 

leider habe ich dieses Kratzen auch bei meiner Lifestyle 650 auch. Ich nutze seit einer Woche Amazon HD Musik, bei Musik mit viel Bass gibt es dieses Nervige Geräusch vom Sub. Es hört sich an als wenn etwas lose im Sub ist. Habe versucht den Subwoofer zu schütteln, aber da bewegt sich nichts, es scheint alles fest zu sein.

Auch der Versuch den Bass zurückzuregeln brachte keinen Erfolg.

Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem und kann mir helfen. 

 

Viele Grüße 

Ralle

Moderator

Re: Betreff: Lifestyle 600 Sup kratzt und Playstation lässt sich nicht Steuern!

@Rallebuergers

 

Hallo Ralle,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag zu diesem Thema.

 

Gerne helfe ich Dir weiter. Hörst Du Deine Amazon-Musik über die SoundTouch App oder z.B. über einen Smart-TV?

 

Hattest Du bei der Einrichtung Deines Lifestyle 650 Systems die ADAPTiQ-Kalibrierung durchgeführt? Wie ist denn der Bass im System zzt. eingestellt? Das kannst Du wie folgt prüfen:

 

   1. Auf der Fernbedienung auf "MORE" drücken;
   2. Bitte "AV-Einstellungen" auswählen und dann auf "OK" gehen;
   3. Bitte "System-AV-Einstellungen" auswählen;
   4. Hier kannst Du den Treble oder Bass einstellen.

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Rallebuergers
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 5, 2019

Re: Betreff: Lifestyle 600 Sup kratzt und Playstation lässt sich nicht Steuern!

Hallo liebes Bose Team,

 

ich gebe Amazon Musik HD über Apple TV 4 K wieder, Apple TV ist ist über HDMI Kabel mit der Life Style 650 verbunden. 

 

Ich kenne die Klangeinstellung und habe den Bass auch schon sehr zurück genommen.

 

Bei wiedergabe von ‚ Shelby Lynne’  Just A Little Lovin habe ich starke Nebengeräusche am Acoustimass 300 

 

Das Lifestyle 650 habe ich über HDMI mit Fernseher Samsung GQ49 Q6 verbunden.

 

Die Kalibrierung mit ADAPTIQ habe ich schon mehrfach durchgeführt.

 

Das Lifestyle Center ist über W-Lan mit dem Router verbunden,

 

Ich hoffe das Sie mir noch andere Tips geben können, damit ich auch Musik in HD Qualität genießen kann.

 

Gruß aus Dortmund 

 

 

 

Moderator

Re: Betreff: Lifestyle 600 Sup kratzt und Playstation lässt sich nicht Steuern!

@Rallebuergers

 

Hallo nochmal Ralle,

 

vielen Dank für Deine Antworten.

 

Ich nehme an, dass Du die EQ-Einstellungen im Apple TV 4K überprüft hast? Scheint hier alles korrekt eingestellt zu sein?

 

Eine Frage - ist dasselbe Problem vorhanden, wenn Du basslastige Musik bzw. Deine Shelby Lynne Songs über eine andere Quelle, etwa Spotify oder Bluetooth, hörst?

 

Kannst Du mir ferner sagen, ob Dein Bassmodul drahtlos oder per Kabel verbunden ist?

 

Wo steht denn Dein Bassmodul zzt.? Steht es auf einer ebenen Fläche? Ansonsten könnte es sinnvoll sein, das Bassmodul umzupositionieren.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Beste Grüße

-    Ben