Biedronka
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

Lifestyle 650 Hilfe

Guten Abend,

Meine Gräte!

1. Bose Lifestyle 650

2. Sony KD-75XE8596

3. Sky

4. Samsung UHD Blu Ray Player

5. FireTV Cube

Nun brauche ich mal Hilfe zum Anschluss und so. Also ich habe die Bose mit dem TV Verbunden dazu habe ich am TV den HDMI Arc anschluss genommen und mit der Bose am (Out to TV) angeschlossen.

Dann habe ich...

Sky > HDMI IN(1)

Bluray -> HDMI 2

Cube Fire TV -> HDMI 3

So nun muss ich um Sky gucken zu können auf der Bose Fernbedienung Satelitt Receiver drücken damit ich das Fernsehbild bekomme sprich Sky.

Wenn ich TV anwähle dann kann ich ganz normal die HDMI Kanäle vom TV anwählen und auch das Setup von Bose wird mit angezeigt. ( Ist das an dieser Stelle erst mal richtig?)

Mein Problem ist jetzt, das ich 1. nicht weiß wie ich die USB Kanäle anwähle von der Bose zb auf USB 3 switche.

2. frage ich mich ob ich das so Optimal angeschlossen habe? Ich habe Sky, Blue Ray und so über die HDMI angeschlossen von der Bose um immer mit jedem Gerät Ton über die Bose Boxen zu haben.

Ist es dazu notwendig die Geräte an die HDMI von der Bose anzuschließen?

3. Wie schließe ich das Optimal an?

Wäre sehr nett, denn irgendwie steige ich nicht mehr durch. Auf mein TV wenn ich dort auf das HDMI Symbol klicke so ist alles HDMI 3 - wahrscheinlich weil ja alles über die Bose läuft und kein weiteres Gerät mit dem HDMI vom TV verbunden ist.

WIe gesagt ist das Optimal angeschlossen?

Denn ich habe versucht, Fire TV Cube Kanäle wechseln zu lassen (Sky) also Sender das hat nicht geklappt da war allerdings, der Fire TV noch an den HDMI 2 vom TV verbunden.

Vorhin habe ich mir gedacht okay, schließt ihn an die Bose mit an vlt klappts ja dann.

Aber nun weiß ich nicht, wie ich auf den Fire TV Cube wechsel also wie ich die HDMI anwähle von der Lifestyle 650

Über eine korrekte Anschluss Variante wäre ich euch sehr dankbar.

Ich weiß es gibt eine Anleitung von der Bose, dennoch steige ich durch den Anschluss nicht durch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Biedronka
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

Betreff: Lifestyle 650 Hilfe

Hallo,

so habe anhand des Handbuchs doch noch raus gefunden. Muss im Setup die Geräte hinzufügen.

Das hat soweit geklappt wobei ich noch folgendes Problem habe.

Problem 1: wenn ich auf mein Fire TV Cube wechsel dauert es gut 1min bis er ein Bild zeigt. Wenn ich den Cube am TV anschließe geht das Instant.

-Woran könnte das liegen?

Problem 2: Ich möchte mit Cube zwischen Fire TV und Sky wechseln.

Dazu habe ich unter Cube den Sky hinzugefügt, ich sollte dann mit der Fernbedienung (Bose) auf Sky zwitchen. Cube bzw Alexa sagte dann das sie nun lernt wie dahin geschaltet wird.

Sie hat dann versucht 1 Sender hoch zu schalten, auch das Funktioniert.

Als letztes soll ich dann eine Quelle angeben wo hin gezwischt werden soll also wo das Sky liegt. Zur auswahl habe ich dann HDMI 1-9 und Component sowie Eingang 1-9 aber nichts von dem schaltet auf Sky.

Wüsste da jemand eine Lösung?

Denn Cube bzw alexa hat ja gelernt, das auf der Bose Fernbedienung Satelit Receiver gewählt wird.

Grüße

Biedronka
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

Was klappt ist, wenn ich mit der Bose auf Satelitt wähle und das Fernseh Programm habe, kann ich sagen Alexa RTL dann schaltet die automatisch dahin.

Aber was bisher nicht klappt ist, das ich vom TV auf Fire TV wechsel weil ich immer einen HDMI vom TV wählen soll. Muss aber den HDMI von der Soundbar also Bose wählen.

Weiß einer wie das umzusetzen ist?

Selbe wenn ich in den Einstellungen (Cube Fire TV) meinen Blu Ray Player hinzufügen will dann sagt er mir ich soll den HDMI (Fernseh) wählen, der Blu Ray ist abeam HDMI (Bose)

Biedronka
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

keiner eine idee?

Grüße

Moderator

Re: Betreff: Lifestyle 650 Hilfe

Hallo @Biedronka,

vielen Dank für Deine Posts zum Thema Aufstellung Deines Lifestyle 650 Systems!

Es tut mir leid, dass Du keine Antwort erhalten hattest. So wie Du alles eingerichtet hast (alle Geräte über das Bose System angeschlossen) ist an sich nicht falsch.

Wenn es aber so ist, dass Du per Cube bzw. Alexa nicht immer so zwischen die Quellen schalten kannst, wie Du es gerne machen würdest, dann könnte es tatsächlich sinnvoll sein, manche Geräte über den Fernseher (und nicht über das Bose System) anzuschließen.

Theoretisch ist es egal, ob Deine Zusatzgeräte über den Fernseher oder über das Lifestyle System angeschlossen sind, da der Ton immer noch von der Lifestyle 650 kommen würde und Du die Bose Fernbedienung immer noch benutzen könntest, um alle Geräte zu steuern.

Da die Lifestyle 650 entworfen wurde, bevor Alexa das "Riesengeschäft" wurde, als das es heute bekannt ist, können wir nicht garantieren, dass alle Funktionen von Alexa unterstützt werden.

Noch zu "Problem 1" aus Deinem zweiten Post: hier kannst Du die CEC-Einstellungen in der Lifestyle 650 ändern. Siehe hier:

1. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;
   2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;
   3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" versuchen) und mit OK zu bestätigen;
   4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support