Biedronka
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

Lifestyle 650 Sony KD 75 XE 8596 kein Ton bei Apps

Guten Tag,

 

Meine Geräte

1. Sky

2. Bose Lifestyle 650

3. Sony KD-XE7596

4. Samsung Blue-Ray

 

habe da mal ein kleines Problem und zwar bekomme ich seit heute kein Sound mehr über die Bose Anlage wenn ich am TV Youtube oder Plex öffne. Ich weiß nicht ob jemand was verstellt hat denn letzte Woche ging es noch.

Bevor ich jetzt wie wild rum probiere frage ich lieber erst mal die Community vlt weiß diese ja evtl. wo das Problem ist.

Sky Funktioniert weiterhin.

 

Angschlossen ist das ganze so...

 

HDMI Arc(3) habe ich mit der Bose verbunden

HDMI 1 ist mein Sky

HDMI 2 ist mein Bluray Player

 

Hat wie gesagt 1 Jahr super Funktioniert und letztes Wochende haben wir über Plex (App) noch ein Film geschaut. Gestern ging es dann nicht mehr kam kein Sound raus. Ich denke Kabel kann ich ausschließen denn Sky haut ja weiterhin hin.

Nur halt Youtube, Plex usw also die Apps vom TV.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
Biedronka
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

Betreff: Lifestyle 650 Sony KD 75 XE 8596 kein Ton bei Apps

HI

 

Nachtrag: Weiß nicht obs am Update von der Bose Anlage lag oder ob weil ich mit der Source auf TV umgestellt habe (Bose Fernb.) aber es geht wieder!
 
 
Wenn ich TV einschalte , dann startet auch Bose was ich ganz gut finde. Kann ich Sky auch dazu veranlassen?
Moderator

Re: Betreff: Lifestyle 650 Sony KD 75 XE 8596 kein Ton bei Apps

Hallo @Biedronka,

 

vielen Dank für Deine Posts in der Community über die Lifestyle 650. Es freut uns, dass es nun wieder geht.

 

Wenn Du Deinen Sky Receiver, den Sony Fernseher und die Lifestyle 650 alle gleichzeitig starten möchtest, kann ich Dir wohl noch weiterhelfen.

 

Wenn Deine Geräte per HDMI-Kabel angeschlossen sind und CEC (Consumer Electronics Control) unterstützen, sollten sie sich beim Ein- und Ausschalten Deines Bose Systems automatisch ein- und ausschalten.

 

Wenn eines der Geräte nicht über HDMI angeschlossen ist bzw. CEC nicht unterstützt, kannst Du Deinem System anweisen, dieses Gerät beim Ein- und Ausschalten des Bose Systems mit ein- und auszuschalten:


   1. Bitte an der Konsole oder an der Fernbedienung auf "SETUP" drücken, um das Systemmenü Deines Fernsehers aufzurufen;

   2. Bitte Deine Fernbedienung benutzen, um "Power Macro" auszuwählen;
   3. Bitte das Gerät auswählen, das Du beim Ein- und Ausschalten Deines Bose Systems mit ein- und ausschalten möchtest.

 

Bei weiteren Fragen zu Deinem Lifestyle 650 System sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Biedronka
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Sep 15, 2019

Re: Betreff: Lifestyle 650 Sony KD 75 XE 8596 kein Ton bei Apps

Hallo,

 

1. Bitte an der Konsole oder an der Fernbedienung auf "SETUP" drücken, um das Systemmenü Deines Fernsehers aufzurufen

 

- welche Fernbedienung ist nun gemeint? vom TV oder die Bose?

 

2. Bitte Deine Fernbedienung benutzen, um "Power Macro" auszuwählen;

 

- Was ist Power Marco? und welche FB ist jetzt gemeint?

 

Über etwas detaliertere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

LG

Moderator

Re: Betreff: Lifestyle 650 Sony KD 75 XE 8596 kein Ton bei Apps

Hallo @Biedronka,

 

danke für Deine Antwort. Entschuldige - die Bose Fernbedienung war gemeint 😊

 

Weitere Informationen zum Thema "Power Macro" findet man auf Seite 14 der Bedienungsanleitung des Lifestyle 650 Systems:

 

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/ls650...

 

Beste Grüße

-    Ben