Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 16, 2020

Lifestyle 650 bassmodul startet nicht

Hallo,

habe ein Lifestyle 650 System seit ca. 2 Jahren. Die Anlage lief bis jetzt problemlos, seit gestern ist das bassmodul ausgefallen. Die statuslampe leuchtet auch nicht mehr. Ich hab das System neu gestartet, habe auch mal das bassmodul vom Strom getrennt (ja, auch länger als 5 min.) beim einstecken des Stromkabels gibt es auch ein Geräusch vom Anschluss. Die statusleuchte ist allerdings immer noch aus. Können Sie mir helfen?

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Lifestyle 650 bassmodul startet nicht

Hallo,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Wenn die LED kein Lebenszeichen von sich gibt, könnte man das Bassmodul testweise per Kabel anschließen. Hinten an der Lifestyle 650 Konsole brauchst Du dann den Eingang "Acoustimass".

Funktioniert der Bass auf diese Weise? Falls ja, kann man das Bassmodul so verwenden oder man kann natürlich das Bassmodul zur Reparatur schicken. Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 16, 2020

Da haben wir wieder das Problem, wo bekomme ich so ein spezielles Mini klinkenkabel mit 2,50 m her? Mein Sohn hat auch regelmäßig ein hohen Verschleiß bei seinen Kopfhörern. Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Gibt es im Berliner Raum keine Werkstatt wo man das Teil hinbringen kann? Ist doch sauschwer für die Post und ich hätte kein Vertrauen so ein hochwertiges Teil (speziell die Glasabdeckung), ich hätte kein Vertrauen das das Heil irgendwo ankommt.

🤔

Highlighted
Moderator

Hallo @Lifestyle 650 bassmodul,

danke für Deine Rückmeldung. Dein Bedenken kann ich natürlich verstehen 🙂

Wenn Du Deine Lifestyle 650 Anlage in einem Berliner Laden erworben hast, könntest Du - im Falle einer Reparatur - in den Laden gehen (vorausgesetzt, er ist nun wieder geöffnet) und vor Ort fragen, ob das Bassmodul angenommen werden kann. Diesen Weg empfehlen wir bei Bose allerdings nicht, sondern wir würden Dir dann die erforderliche Verpackung fürs Bassmodul zukommen lassen (Part-Nr. 787007-001S), damit es unterwegs nicht beschädigt wird. Das Bassmodul würdest Du dann telefonisch oder per unser Online-Serviceformular zur Reparatur schicken lassen.

Die Part-Nr. fürs erforderliche Bassmodul-Kabel lautet "298770-103". Das Kabel ist zzt. auf Lager und kostet bei uns 19,72 EUR inkl. MwSt und Versand. Auch kannst Du das Kabel - an beiden Enden 3,5mm männlich - über einen Drittanbieter Deines Vertrauens erwerben.

Gerne kann sich auch Dein Sohn bei uns melden - es tut mir leid, von der Abnutzung bei seinen Headphones zu hören! Oder Du kannst hier in der Community natürlich in seinem Auftrag schreiben 🙂

Um eine Bestellung fürs Kabel anzulegen, meldet man sich am besten telefonisch, da wir hier in der Community und über Facebook bzw. Twitter keine Zahlungsdaten entgegennehmen:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 16, 2020

Ich hab das mit dem Kabel probiert- auch in der Software umgestellt, jedoch schaltet das bassmodul nicht zu. Die gelbe Diode nach wie vor aus. Auch nochmals Stromlos gemacht. Hilft alles nichts das Teil bleibt aus und wird von der Konsole auch nicht gefunden.

wie gehen wir jetzt weiter vor? Zu Mediamarkt zu fahren und das Modul dort in die Reparatur zu bringen halte ich auch für nicht wünschenswert. Dauert einfach zu lang.

meine Adresse ist 

André xxxxxxx

xxxxx xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx xx

Highlighted
Moderator

@Lifestyle 650 bassmodul

Hallo André,

vielen Dank für Deine Antwort und schade, dass das Bassmodul immer noch kein Lebenszeichen von sich gibt.

Dann müssen wir das Bassmodul zur Reparatur schicken. Es ist uns allerdings nicht möglich, das Bassmodul bei Dir zu Hause abzuholen - das wird von UPS übernommen.

Um den Vorgang zu starten, meldest Du Dich bitte telefonisch bei uns. Hier in der Community können wir nämlich keine Reparaturaufträge anlegen. Am Telefon kannst Du dann auch die erforderliche Verpackung fürs Bassmodul bestellen (Part-Nr. 787007-001S).

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind.

Viele Grüße