Ralle10
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Dec 19, 2020

Lifestyle 650 im Zusammenspielt mit Samsung TV

Hallo zusammen,

 

Ich habe derzeit folgende Geräte:

 

  • Soundsystem: Bose Lifestyle 650
  • TV: Samsung QE 55 Q7 FAMT
  • BluRay-Player: Samsung BD-F6500

 

Die Geräte sind per HDMI Kabel an der Bose-Anlage angeschlossen.

Auf meinem iPhone (iOS 14.4.2) habe ich SoundTouch von Bose installiert.

Bei der Bose-Anlage habe ich „Alternativ EIN“ bei CEC aktiviert.

 

Folgende Problematik tritt nun auf:

Wenn ich die SoundTouch App auf meinem Handy starte, schaltet sich das TV ebenfalls ein.

Falls ich jetzt aber CEC auf dem TV deaktiviere (dann schaltet sich das TV bei Aktivierung der SoundTouch App nicht ein), habe ich keine Sound mehr über die Bose-Anlage, wenn ich das TV aktiviere.

 

Was muss ich wie einstellen, damit folgendes funktioniert:

  1. Das TV bleibt aus, wenn ich die SoundTouch App auf dem Handy starte?
  2. Bei Aktivierung der Funktion "TV", wird das TV eingeschaltet und die Steuerung des TV kann über die Bose-Fernbedienung erfolgen?
  3. Bei Aktivierung des BluRay-Players schaltet sich das TV ein und auch der BluRay-Player kann über die Bose-Fernbedienung gesteuert werden?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.