JoergMueller01
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Lifestyle 650

Bose Produktname

Lifestyle 650

Land Deutschland

Ich habe das Problem, dass der ton permanente kurze Aussetzer hat.

Ich habe einen LG OLED E55 und als SAT Receiver einen VU Solo 4K und einen Panasonic Blu-ray Player.

Es ist egal ob ich Netflix, Sky oder Amazon Prime über den Fernseher schaue oder

ein Zusatzgerät benutze SAT TV bzw. Blu-ray. Ich habe in unregelmäßigen Abständen ( zw 1 min -- 5 min ) Tonaussetzer von einer Sekunde

Ich habe jetzt von HDMI auf Optisch umgesteckt das Resultat ist das selbe.

Was kann es sein? Oder muss das Gerät Repariert werden.

Ich bitte um Hilfe

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Lifestyle 650

@JoergMueller01

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Post! Komisch, dass es diese Tonaussetzer gibt - und das auch bei allen Tonquellen...

Dann schlage ich vor, dass Du alle Geräte ausschaltest und stromlos machst. Bitte auch noch alle Kabel zwischen den Geräten abstecken.

Nach mindestens 5 Minuten schließt Du alles wieder an und führst einen neuen Test durch. Sind die Tonaussetzer nun weg?

Falls nein, versuchen wir es als nächstes mit einem manuellen Firmwareupdate.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
JoergMueller01
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Leider hat ist es auch durch das entfernen der Kabel und ziehen des Netzstecker für 20 Sekunden keine Verbesserung gegeben.

Ben_E
Moderator

@JoergMueller01

Hallo Jörg,

Leider hat ist es auch durch das entfernen der Kabel und ziehen des Netzstecker für 20 Sekunden keine Verbesserung gegeben.

Ich hatte doch 5 Minuten empfohlen 😉 Bitte alle Geräte mindestens 5 Minuten stromlos lassen und erst danach einen neuen Test durchführen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bosance999
Mitwirkende/r
  • 3
  • 16
  • 0
Registered since

Aug 31, 2019

Betreff: Lifestyle 650

Hallo Joerg....

Ich habe das selbe bei meinem Panasonic HZX1509 beobachtet jedoch nur wenn ich TV Programme gucke und ich den  TV  über den Optischen Anschluss verbunden habe.

Meine restlichen Abspielgeräte sind per HDMI dran.

Hat dein Fernseher eArc und ist diese Funktion aktiv ?

Falls ja schalte diese bitte auf AUS. Dann sollte das Problem behoben sein.

Außerdem würde ich überprüfen ob die CEC Einstellung auf AUS ist falls du das nicht brauchst. Das hat mir in der Vergangenheit auch Probleme bereitet im Ton.

Freue mich von deinen Erfahrungen zu hören .

Grüße 

Alan

JoergMueller01
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Betreff: Lifestyle 650

Jetzt habe ich die Anlage 20 Minuten Stromlos gemacht. Die Störungen treten nach dem Anschließen der Kabel weiterhin auf

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Lifestyle 650

@JoergMueller01

Hallo Jörg,

okay, schade. Der Kunde Alan (@Bosance999) hatte auch einige hilfreiche Tipps gepostet. Vielleicht helfen diese Dir weiter? 🙂

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

JoergMueller01
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Ich habe die Tips von Alan mal realisiert.

Jetzt macht die Anlage was sie will 

Sie schaltet sich nicht mehr an, oder schaltet permanent auf TV statt auf Sat Receiver oder hat den Ton vom TV und das Bild vom Receiver 

Der Vorteil ist, es sind keine Tonaussetzer mehr.

Die Familie hat jetzt das Problem, dass die nicht wissen wie sie das beheben können, da ich auf Montage bin. Ohne FaceTime wäre ich vielleicht schon geschieden.😉

Ich werde wohl wieder auf Tonstörung umstellen 

Ich trauere ein wenig meinem Yamaha AV nach. So war das nicht geplant 

Ben_E
Moderator

@JoergMueller01

Hallo Jörg,

danke für Deine Rückmeldung.

Okay, dann machen wir die ARC-Einstellung rückgängig 😉 Ich möchte Dich bzw. Deine Familie bitten, folgendes zu machen:

1. Bitte im Fernseher die Option "HDMI-ARC" wieder aktivieren;

2. Bitte im Fernseher die Option "Simplink" (CEC) aktivieren;

3. Bitte im Fernseher die Firmware aktualisieren, wenn es im Menü des Fernsehers ein Update gibt;

4. Bitte im Lifestyle 650 System die CEC-Einstellungen auf "alternativ" umstellen, und zwar so:

a. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;

b. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;

c. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" versuchen) und mit OK zu bestätigen;

d. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung und habe - wenn die obigen Tipps nichts bringen - auch weitere Ideen 🙂

Beste Grüße