Fabinho93
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Lifestyle v35 und PS5?

Moin Leute!

Nach Jahren bin ich aktuell dabei mein Heimkino Setup wieder auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Nachdem ich glücklicherweise eine PS5 ergattern konnte habe ich mir auch direkt einen neuen TV zugelegt. Das "alte" Heimkinosystem würde ich jetzt gerne mit den neuen Komponenten optimal verbinden.

 

So sieht es aktuell aus:
- TV - Sony XH9005 (mein TV Signal läuft direkt über den Tuner ohne zusätliche Box oder Empfänger)
- Bose Lifestyle V35
- PS5

 

Meine Herausforderung ist nun die Verkabelung der ganzen Geschichte. Mir ist bewusst, dass die Bose Konsole kein 4k darstellen kann und ich demnach mit der PS5 direkt per HDMI an den TV muss, um HDMI 2.1 etc. in Anspruch zu nehmen.

Wie hole ich jetzt am besten das Optimium in Sachen Sound aus meinem Setup heraus?
Optisches Kabel vom TV an die Bose Konsole und fertig? Wäre das mit irgendwelchen Nachteilen verbunden?

In der Praxis klappt dies leider auch nicht wirklich. An welche Ein-Ausgänge muss ich was genau anklemmen? Und welche Einstellungen müssen im Bose Geräte Setup vorgenommen werden, damit ich ausschließlich den Sound nutze und nicht das Video Signal?

 

Bin für jeden Input dankbar!