Contributor
  • 1
  • 31
  • 0
Registered since

Jan 22, 2018

Lifstyle 650 Center Vibriert.

Hallo Community,

bei einer Lifestyle 650 habe ich das Phänomene das bei hohen Bass der Center irgendwie nach Vibriert.

Hat da jemand eine Idee woran das Liegen kann?

9 ANTWORTEN 9
Moderator

Re: Lifstyle 650 Center Vibriert.

Hallo @Stefan44,

danke für Deinen neuesten Post.

Hmm...das könnte evtl. daran liegen, dass Dein Lifestyle 650 System nicht korrekt kalibriert wurde (ADAPTiQ). Ich nehme schon mal an, dass Du ADAPTiQ durchgeführt hast?

Wie sind denn die Bass- und Center-Speaker-Einstellungen? Kann es sein, dass diese zu laut sind?

Eine letzte Frage - kommt dieses Verhalten die ganze Zeit vor? Oder nur, wenn Du gewisse Tonquellen abspielst?

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Contributor
  • 1
  • 31
  • 0
Registered since

Jan 22, 2018

Ja der Center und der Bads sind auf 8 eingestellt. Extrem ist es bei 5.1 Ausgabe.

Kalibrierung ist mehrfach durchgeführt worden. Mittlerweile verliert der Bass auch die Verbindung. Habe mit dem Kabel das selbe Ergebnis!

Bin ratlos. Konsole und Bass wurden von mir 3 mal schon eingeschickt!

Konsole wurde schon getauscht. Bass sollte erst einmal noch getauscht werden.

Moderator

@Stefan44

Hallo Stefan,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Wenn Du den Center und den Bass (also die Einstellungen) anpasst, ist das Problem dann nicht mehr so extrem, vor allem bei 5,1-Sound?

Dass das Bassmodul ständig die Verbindung zur Lifestyle Anlage verliert, ist allerdings schon komisch. Ich schlage vor - falls Du das noch nicht gemacht hast - dass Du Dein Lifestyle 650 System ausschaltest und alle Komponenten stromlos machst. Bitte Deinen Internetrouter auch stromlos machen.

Nach mindestens 5 Minuten schließt Du den Router bitte wieder an. Sobald Internet wieder vorhanden ist, schließt Du die Anlage wieder an. Sobald sie hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, schließt Du bitte das Bassmodul wieder an.

Verbindet es sich nun wieder mit der Anlage?

Es kann auch sein, dass das Bassmodul noch zur Reparatur zu schicken wäre, das werden wir aber sehen.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Contributor
  • 1
  • 31
  • 0
Registered since

Jan 22, 2018

Hallo Ben,

das habe ich bereits getan und das Bass Modul war schon mehrfach bei euch!

Moderator

@Stefan44

Hallo Stefan,

okay, alles klar. Ich nehme an, dass die Firmware in Deiner Lifestyle 650 auf dem aktuellen Stand ist? Wenn Dein Lifestyle 650 System mit dem Internet verbunden ist, sucht es bei jeder Verwendung nach Firmwareupdates (es sei denn, die Einstellung für die automatische Aktualisierung wurde auf "Aus" umgestellt).

Sind evtl. andere drahtlose Geräte in der Nähe, die Interferenz verursachen? Testweise könnte man diese weiter weg stellen oder vom Stromkreis trennen.

Grüße

-    Ben

Contributor
  • 1
  • 31
  • 0
Registered since

Jan 22, 2018

Hallo Ben,

es steht die Connected Box des Fernseher drüber und im Untersten Regal ein Blue Ray Player.

das war knapp 2 Jahre kein Problem?

Moderator

@Stefan44

Hallo Stefan,

alles klar, dann schließe ich Interferenz eher aus.

Und wie ist es mit der Firmware? Die aktuelle Version ist die 23.0.12. Die Version, die Du zzt. hast, kannst Du ganz bequem in der SoundTouch App einsehen:

1. Im Menü (oben links) in der SoundTouch App gehst Du bitte auf "Einstellungen";

2. Bitte auf "Info über" gehen und dann Deine Lifestyle 650 antippen bzw. anklicken;

3. Hier kannst Du die Firmwareversion prüfen.

Grüße

-    Ben

Contributor
  • 1
  • 31
  • 0
Registered since

Jan 22, 2018

Hallo Ben ,

Firmware ist die Aktuelle wieviel dir beschrieben?

Moderator

@Stefan44

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort.

Dann würde ich als nächstes gerne auf Dein Bose Kundenkonto zugreifen. So kann ich sehen, was das genaue Ergebnis der 3 Untersuchungen der Soundbar und des Bassmoduls war, als die Geräte bei uns waren.

In diesem Sinne benötige ich von Dir (per Privatnachricht, natürlich)

1. Deinen Vor- und Nachnamen;

2. Deine Wohnadresse;

3. Deine E-Mail-Adresse;

4. Deine Telefonnummer;

5. ob Du Interesse an Werbemails von Bose hättest. Diese letzte Frage müssen wir stellen, da wir Dich um Deine personenbezogenen Daten bitten.

Hier geht's zur Privatnachricht:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

-    Ben