BoSeNooP
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

Ich alles am Wochenende testen. Denn in der woche schaue ich selten TV

BoSeNooP
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

So noch mal zur info

 

VU+ Ultimo 4K geht per HDMI an das LS650 System am HDMI1

PS4 geht per HDMI an das LS650 System am HDMI2

Fire Stick 4K geht per HDMI an das LS650 System am HDMI3

 

Das LS650 geht per HDMI OUT zur One Connect Box Mini (was zum Samsung TV gehört) HDMI Port1, von da dann mit denn dazugehörigen Kabel von Samsung zum TV. Mehr ist da dann auch nicht dran.

 

Daher frage ich mich nun warum soll ich von der One Connect Box Mini per Toslink wieder zum LS650 zurück. Werde es auf jeden fall testen.

 

Was ich dann auch testen werde ist.

VU+ Ultimo 4K geht per HDMI an TV an HDMI1

PS4 geht per HDMI an TV an HDMI2

Fire Stick 4K geht per HDMI an TV an HDMI3

per Toslink Zum LS650 System

 

Auch Das Reseten der HDMI Ports am TV finde ich komisch wenn alles ja über das LS650 lauft. Der TV ist ja nur für das Bild da.

 

Kann es daran liegen das das LS650 System der WLAN mit meinen Heimnetzwerk verbunden ist. Und ich habe das WLAN bereich erweitert in den ich eine alte Fritzbox 7490 als Client Box nutze die per LAN mit der Fritzbox 7590 verbunden ist (WLAN Mesh). Ich nutze im 2,4-GHz-Frequenzband Kanal 3 und im 5-GHz-Frequenzband Kanal 44. Beide Netze haben unterschiedliche Namen so das ich immer sicher sein kann das Geräte die das 5-GHz können auch das Netz nutzen.

 

Ich Wohne auf den Lande, also habe ich keine weiteren WLAN netze die hier Stören

Moderator

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

Hallo @BoSeNooP,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

 

Es würde mich freuen, wenn Du uns die Ergebnisse Deines Tests (alle Geräte über den Fernseher angeschlossen) mitteilst.

 

Eine weitere Idee, die mir eingefallen ist - Du könntest in der Lifestyle 650 "CEC" von "alternativ ein" auf "ein" umstellen und dann in den Zusatzgeräten, die von den kleinen Aussetzern betroffen sind, folgendes machen:

 

   1. Bitte im Gerät CEC deaktivieren (wenn möglich);

   2. Bitte das Gerät ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten;

   3. Bitte im Gerät CEC wieder aktivieren;

   4. Bitte einen neuen Test durchführen.

 

Ein anderer Kunde konnte auf diese Art und Weise die Tonprobleme bei seinem Bose System beheben.

 

Ebenfalls könnten wir uns über einen einzigen Router verbinden und schauen, ob das eine Verbesserung herbeiführt. Allerdings würde ich nur ungerne Deine aktuelle Einrichtung stören, wenn Du mit dieser zufrieden bist.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Grüße

-    Ben

BoSeNooP
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

So VU+ Ultimo 4K direkt mit dem TV verbunden und mit dem optischen Kabel zum LS650 verbunden. Da habe ich keine Aussetzer.

 

Wenn ich das nun so nutzen soll ist für mich das System total uninteressant geworden. Weil dann hätte ich auch weiter das v35 System nutzen können.

 

Ich wollte halt weniger Kabels haben. Ich hoffe ihr könnt da was gegen machen per Update

BoSeNooP
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

Gibt es dann mal was neues? Denn die Aussetzer sind ja immer noch da per HDMI Kabel.

psychodad
Freundlich und fanatisch!
  • 8
  • 21
  • 1
Registered since

Apr 16, 2017

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

Moin,

mir fallen da noch diverse Sachen ein, die du testen könntest.

als erstes würde ich mal CEC in allen Geräten deaktivieren um das als Fehlerquelle auszuschließen.

dann benutze mal soundtouch und spiel da z. b. nen Radio stream ab.

wenn es da auch Aussetzer gibt kommt das problem nicht von hdmi oder den anderen Geräten.

wenn das ohne fehler läuft als nächstes nur die vu und tv an bose anschließen und Premium zertifizierte hdmi Kabel verwenden.

betrifft das Problem auch den fire TV Stick?

schau auch mal ob Geräte in der Nähe sind, die Störungen verursachen könnten, wie DECT Telefon, Handy u. ä.

 

 

 

 

 

BoSeNooP
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

CEC ist schon immer aus bei mir. Denn ich nutze das nie.

Premium zertifizierte hdmi Kabel sind dran.

Ich sagte ja ALLE Quellen per HDMI betrifft das.

Habe schon mehrmal nur ein gerät dran gehabt und getestet immer noch aussetzer.

Mit der V35 läuft ja alles ohne Probs nur die 650 macht probs.

Handy ist aus und es gibt aussetzer. DECT Telefon aus Probs. Und ich wohne auf den lande als gibt es hier auch kein adnderes Stor netzwerk.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

Hallo @BoSeNooP,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Obwohl es ja die Zuspieler sind, die von den Aussetzern betroffen sind, schlage ich trotzdem vor, dass Du mit dem Hersteller des Fernsehers telefonierst, da der Sound ja per HDMI durch den Fernseher geleitet wird, bevor er (mittels ARC, "Audio Return Channel") ans Lifestyle 650 System zurückkommt.

 

Ich schlage in diesem Sinne vor, dass Du Samsung anrufst, sie um die neueste Firmware für Deinen Fernseher bittest und sie ebenfalls ums Zurücksetzen der HDMI-Anschlüsse am Fernseher bittest.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Grüße

-    Ben - Bose Support

BoSeNooP
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

Verstehe ich das nun richtig, das das Bild und Ton was von der VU+ z.B. kommt durch das LS650 erst einmal geschickt wird dann vom TV wieder zur zum LS650 geschickt wird.

 

Was dann aber sehr sehr komisch ist ziehe ich da HDMI Kabel was zum TV geht spielt das LS650 weiter Ton nur Bild ist weg was ja klar ist.

 

Daher frage ich mich nun was hat das ganz nun mit meinen TV zu tun. Noch mal ganz ausführlich

VU+ geht in HDMI 1 Eingang des LS650 was im LS650 den Namen Set Top Box bekommen hat. Vom LS650 geht es dann per HDMI Ausgang zum TV.

 

Ich werde mal am Wochenende ein anderen TV Testen.

Moderator

Re: Betreff: Micro Aussetzer mit dem Lifestyle 650 System

Hallo @BoSeNooP,

 

danke für Deinen neuesten Beitrag.

 

Zu Deiner Frage: "Verstehe ich das nun richtig, das das Bild und Ton was von der VU+ z.B. kommt durch das LS650 erst einmal geschickt wird dann vom TV wieder zur zum LS650 geschickt wird?"

 

Der Ton ja, das Bild nein. Das Bild bleibt ja im Fernseher, nur der Ton wird an die Lifestyle 650 zurückgeschickt, und zwar über den ARC-Weg. ARC steht ja für "Audio Return Channel", also "Audiorückkanal".

 

Wenn man das HDMI-Kabel zwischen der Lifestyle 650 und dem Fernseher trennt, bleibt der Ton natürlich in der Lifestyle 650, weil dann kein "ARC" zustande kommt.

 

In diesem Sinne scheint das Problem an den ARC-Kanal (und i.d.S. evtl. am Fernseher selbst) zu liegen. Ich freue mich dann aufs Ergebnis des Tests mit einem anderen Fernseher. Vielen Dank, dass Du bereit bist, das zu machen 😊

 

Beste Grüße

-    Ben