Waldhas
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 15, 2019

PCM oder Bitstream Soundbar 700 + Bass 700 + SuroundSpeaker

Hallo zusammen 

Eine Frage ich habe die Bose Soundbar 700 das Bass Modul 700 und die SuroundSpeaker . Das TV Signal komm über diverse Zuspieler rein z.b. Sky Q Receiver , Horizon Box von Unitymedia und Apple TV und eine XBox . Der Sky Q das Apple TV und die Xbox ist über ein ARC HDMI Kabel an einen Samung UE55KU6079 angeschlossen und von da aus gehts ,mit dem ARC HDMI Kabel zur Soundbar , nun die Frage zum Ton , was stellt man da ( im TV Ton Menü )jetzt am besten ein bei HDMI Audioformat ( PCM oder Bitstream ) und Audioformat ( nur PCM  wenn HDMI PCM steht ,und wenn bei HDMI Bitstream steht dann geht auch Dolby Digital ) . Was liefert jetzt das beste Ergebnis ???

Ich Blick da nicht durch . Oder ist das alles egal was man da einstellt . Ich weiss das die Frage evtl schon öfters gefragt wurde aber für meinen Fall hab ich noch keine richtige Lösung gefunden .

Ich freue mich auf eure Antwort 

Vielen Dank schonmal 

LG Frank

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: PCM oder Bitstream Soundbar 700 + Bass 700 + SuroundSpeaker

Hallo @Waldhas,

 

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Ich würde dir empfehlen auf Bitstream zu stellen. 

Dann jeweils bei den Zuspielern Dolby Digital auswählen.

 

PCM kannst du dann verwenden, wenn du nichts hören solltest darüber.

 

 

Liebe Grüße