garfiweb
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 14, 2019

PCM was den nun??? Bose Soundbar 700 bester Ton

Hallo Zusammen,

Bin am verzweifeln glaube ich habe bald das ganze Internet durchgelesen 😉

Und es kommt immer anders raus.

PCM kann nur stereo, PCM kann 7.1, PCM nur über HDMI alle Kanäle senden, PCM bester Ton,

PCM %ç/&%/&(%/(% zum verzweifeln.

Darum meine FRAGE wie bekomme ich den den besten TON? 

Momentan habe ich BOSE Soundbar 700 mit Bass 700 seit 2 Wochen, es sollte noch die Surround Lautsprecher 700 dazu kommen für 5.1.  was ich aber bald bezweifle das es geht...

Also meine Konstellation

Bose Soundbare 700 via HDMI an HDMI ARC Samsung QE65Q8DNA angeschlossen.

Zum TV gehen auch via HDMI Appel TV 4K und PS4 PRO

Einstellungn TV input PCM autput PCM

diverse Einstellungen getestet leider sieht mann nicht (keine anzeige Display usw) bei der BOSE 700 was ankommt was sie verarbeitet usw..

Für so viel Geld müsste da schon mehr sein. wenn ich die Konkreszenz anschaue 😞

Nachtrag:

So heute mal getestet:

Beim TV auf bitstream gestellt.

Bei PS4 Pro (Einstellungen  überall auf biestream und dolby digital DTS)

Ton Bei DVD das 5.1 enthält steht dann bei TV ton Ausgang dolby digital was ja gut ist.

nehme ich aber eine Blueray das DTS oder noch höher hat, schaltet es beim TV auf PCM um.

LÖSUNG:

Apple TV auf 5.1 eingestellt. (somit werden höhere Ton Qualität heruntergerechnet)

Ton aus Bose Soundbar 700 spürbar viel besser!! geht bei allen Film quellen "netflix plex usw"

PS4 Pro muss via toslink an die soundbar verbunden werden, bei den Einstellungen ist dann maximal 

5.1 Einstellbar (somit werden jetzt blueray die tonspuren mit HD und höher haben auf 5.1 gerechnet)

PS4 ist aber immer noch via HDMI am TV verbunden, die bose soundbar schaltet automatisch auf toslink Ton um.

Nun ja es geht jetzt und bin somit zufrieden. Schade ist einfach das es so mühsam ist. Einfach ein gutes Bild und Ton zu bekommen bei so teuren Geräten. 

Und für alle Hersteller ist die einfachste aussage Inkompatibilität des anderen Erstellers.

LG Roger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
MykelNeiD
Genial und gedankenvoll!
  • 102
  • 453
  • 21
Registered since

Jun 7, 2017

Betreff: PCM was den nun??? Bose Soundbar 700 bester Ton

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von garfiweb

So ist das bei einem TV der kein DTS decoder hat leider halt. Bei einer Soundtouch 300 ging wenigstens HDMI direct in, so konnte man den BD Player direkt an die Soundbar hängen.

Mit der SB 700 bist du abhängig davon was der TV decoden kann.

Dein TV kann maximal Dolby digital plus, also entsprechend sollte Bitstream / Dolby Digital (+) dir das beste Ergebnis liefern. Das hat leider nur bedingt was mit Bose zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
MykelNeiD
Genial und gedankenvoll!
  • 102
  • 453
  • 21
Registered since

Jun 7, 2017

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von garfiweb

So ist das bei einem TV der kein DTS decoder hat leider halt. Bei einer Soundtouch 300 ging wenigstens HDMI direct in, so konnte man den BD Player direkt an die Soundbar hängen.

Mit der SB 700 bist du abhängig davon was der TV decoden kann.

Dein TV kann maximal Dolby digital plus, also entsprechend sollte Bitstream / Dolby Digital (+) dir das beste Ergebnis liefern. Das hat leider nur bedingt was mit Bose zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
garfiweb
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 14, 2019

Vielen Dank für die Antwort.

Ja da wurden wir falsch beraten 😞 die aussage war das es egal ist was der TV kann, es wird via HDMI ARC alles durchgeschleift.

@bose Die Soundbar 700 ist somit ein Fehlkauf und glaube Rückgabe ist da nix mehr 😞  

LG 

Highlighted
User81
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

Eher sehe ich den TV als Fehlkauf.

Die SB700 kann nur das wiedergeben was ihr zugespielt wird. Dein Auto kann auch nur fahren wenn es Kraftstoff hat.

Du könntest eventuell einen anderen zuspieler zum TV nehmen.

Nvidia Shield als Beispiel, von da zum TV und der Soundbar. Kommt drauf an ob das ein Kompromiss ist.

Dann fällt dein integrierter Kabel/Sat Tuner aber raus.