Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 16, 2020

Probleme mit App/ Soundbar 700

Meine Bose Remote hat auf einmal nicht mehr funktioniert.

Wie im Internet beschrieben zurückgesetzt, wollte die Remote wieder mit der Soundbar 700 wieder verbinden. Keine Chance. Unter Einstellungen in der Bose music App erscheint nur ein rotierender Kreis und weiter passiert nichts.

 

soundbar ist aber ansteuerbar via App. Ist halt nur nicht Sinn der Sache und mega nervig das ich die Lautstärke über die App regulieren muss.

Auch da muss ich zwischendurch die Soundbar stromlos machen, damit ich wieder eine Verbindung über WLAN bekomme.

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht auch schon gelöst?

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Probleme mit App/ Soundbar 700

@Tim700

 

Hallo Tim,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es gibt einige weitere Tipps, die wir hier ausprobieren können:

 

   1. Ich nehme an, dass die Batterien in der Fernbedienung ausreichend aufgeladen sind und keine Batterien sind, die nur für Produkte geeignet sind, die wenig Power brauchen? Solche Batterien enthalten öfters Zink, ich empfehle eher Alkaki-Batterien;

 

   2. Ich nehme an, dass die Fernbedienung innerhalb von 6 Metern von der Soundbar verwendet wird?;

 

   3. Wenn das auch nicht relevant ist, sollten wir die Soundbar in der App ausschalten, stromlos machen und - bitte nach mindestens 5 Minuten - wieder mit dem Strom verbinden. Kannst Du die Fernbedienung dann mit der Soundbar koppeln?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Schlimmstenfalls führen wir noch einen kompletten Werksreset durch.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 16, 2020

Re: Probleme mit App/ Soundbar 700

Hallo Ben,

 

erst einmal vielen Dank für die zeitnahe Antwort.

 

1. alkali Batterien verwende ich

2. maximal 4 Meter Abstand, hab’s aber auch näher dran versucht

3. mit dem Standby via App habe ich Probiert, auch länger vom Strom gelassen, aber leider rotiert immer noch der Kreis in den Einstellungen in der App.

Somit ist die Fernbedienung noch immer nicht gekoppelt.

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Probleme mit App/ Soundbar 700

@Tim700

 

Hallo Tim,

 

alles klar, danke für Deine Antworten. Den Werksreset brauchen wir doch nicht durchzuführen, da auch hierbei die Fernbedienung - die zzt. ja nicht funktioniert - ins Spiel kommt 😉

 

Nur damit es klar ist - als Du die Fernbedienung zurückgesetzt hast, hast Du es so gemacht?:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/remote-does-not-work-soundbar700.html

 

Falls ja, dann bedaure ich, dass wir Dir eine neue Fernbedienung zukommen lassen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch bei uns, da wir hier in der Community keine Bestellungen anlegen können.

 

Hier der Link für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Innerhalb der Herstellergarantie ist die Fernbedienung natürlich kostenlos.

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 16, 2020

Re: Probleme mit App/ Soundbar 700

Ich hatte mir schon einmal eine neue Fernbedienung zukommen lassen.

 

allerdings verstehe ich nicht So recht, das es das einzige Problem ist, weshalb Man die Einstellungen in der Bose music App nicht richtig öffnen kann.

3EB40D4D-1888-4DC8-AFDA-B335EBD67BDE.png

Highlighted
Moderator

Re: Probleme mit App/ Soundbar 700

@Tim700

 

Hallo Tim,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Okay, verstehe. Dann kann es ja auch sein, dass in der Soundbar etwas defekt ist - vor allem, wenn Du die Einstellungen in der App nicht aufschlagen kannst.

 

In diesem Sinne schlage ich vor, dass Du unseren Support anrufst und dann sowohl die Soundbar als auch die Fernbedienung zu uns zuschicken lässt. Dann können wir bei uns im Haus alles zusammentesten und feststellen, was zu reparieren ist.

 

Wäre Dir diese Vorgehensweise recht?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!