Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 26, 2020

Quiet Comfort 35 II - SONY TV

Hallo, meine QC35 II (Firmware 4.5.2 | SN xxxxxxxxxxxxxxxxx) laufen problemlos mit macBook und iPhone.
Mit dem SONY-TV 49-XG9005 ('19er Modell) kommt es zu Aussetzern und weiteren Störungen. Auf deren Produktseiten beruft man sich zwingend auf A2DP-Unterstützung bzw. SBC (Sub-Band-Coding) für einen störungsfreien Betrieb. Das sollte doch aber bei den QC kein Thema sein?
Die Störungen zeigen sich bei Bluetooth-Verbindung nur dieser beiden Geräte und einem Abstand von ca 4m (ohne jegliche Hindernisse). Auf sämtlichen Geräten ist die aktuellste Betriebssoftware installiert.
Ob hier wohl eine generelle Inkompatibilität zwischen beiden Herstellern vorliegt?
Freundliche Grüße
brotLoseKunZt

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Quiet Comfort 35 II - SONY TV

Hallo @brotLoseKunZt,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es stimmt, dass wir die QuietComfort 35 wireless headphones II - auch wenn sie A2DP und SBC natürlich unterstützen - nicht wirklich für Fernseher, sondern überwiegend für Mobilgeräte und Computer konzipiert haben.

Bringt es etwas, wenn Du Deinen Fernseher resettest? Du kannst dasselbe bei Deinen Headphones tun, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset.html

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!