4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Signal von der Lifestyle V35 an einen Verstärker geben

Hallo in die Runde,

ich möchte an meine Bose Lifestyle V35 einen externen Stereoverstäker anschließen. D.h. das Signal soll von der Bose auf den Verstärker geführt werden. An dem Verstärker sind meine Laustsprecher auf der Terasse angeschlossen. Der Verstärker hat Chinch-Eingänge. An welchen Anschlüssen an der Bose Lifestyle V35 müsste ich denn die Kabel anschließen, damit das funktioniert?

Ich freue mich auf Eure Hilfe und bleibt alle gesund

Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Signal von der Lifestyle V35 an einen Verstärker geben

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von 4--motion

@4--motion

Guten Morgen Dirk,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Danke auch für die Angaben. Du brauchst das Adapterkabel mit Part-Nr. 285320-0207. Es sieht so aus:

Adapterkabel V35.jpg

Das eine Ende des Kabels ist hinten rechts am Lifestyle V35 System in den Anschluss "BoseLink OUT" einzustecken, das andere Ende natürlich in die Cinch-Eingänge Deines Verstärkers.

Das Kabel ist auf Lager, nur können wir hier in der Community keine Bestellungen anlegen. In diesem Sinne möchte ich Dich bitten, Dich telefonisch oder per WhatsApp-Chat bei uns zu melden. Dann legen wir die Bestellung an.

Hier geht's zu den obigen Kontaktmöglichkeiten:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Bei Problemen oder weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von 4--motion

@4--motion

Guten Morgen Dirk,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Danke auch für die Angaben. Du brauchst das Adapterkabel mit Part-Nr. 285320-0207. Es sieht so aus:

Adapterkabel V35.jpg

Das eine Ende des Kabels ist hinten rechts am Lifestyle V35 System in den Anschluss "BoseLink OUT" einzustecken, das andere Ende natürlich in die Cinch-Eingänge Deines Verstärkers.

Das Kabel ist auf Lager, nur können wir hier in der Community keine Bestellungen anlegen. In diesem Sinne möchte ich Dich bitten, Dich telefonisch oder per WhatsApp-Chat bei uns zu melden. Dann legen wir die Bestellung an.

Hier geht's zu den obigen Kontaktmöglichkeiten:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Bei Problemen oder weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo,

vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Anwort. Das ist nicht in jedem Forum so. Respekt.

Technisch würde mich jetzt noch etwas interessieren.

Ich habe an der Bose an einem Eingang ein kleines Internetradio angeschlossen. Würde dieses Radio auf den Anschluss "BoseLink OUT" auch durchgeschleift, wenn die Anlage aus ist, oder muss ich das Bose-System einschalten?

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße und bleibt schön "negativ".

Alex_S
Moderator

Hallo @4--motion,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Das Lifestyle System müsste hierfür eingeschaltet sein, damit das Signal von der Konsole weitergeleitet wird.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage!

Liebe Grüße

4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Vielen Dank an BEN_E und ALEX_S.

Ich habe das Kabel bestellt und freue mich darauf.

Bleibt schön "negativ".  😉

4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo noch einmal,

das Kabel habe ich erhalten und angeschlossen. Leider kommt kein Ton aus meinem Stereoverstärker. Wenn ich an denselben Eingang des Verstärkers eine ander Quelle anschließe, dann funktioniert das. Muss ich noch etwas einstellen, damit es mit der Bose-Anlage auch funktioniert?

Alex_S
Moderator

Hallo @4--motion,

am besten kontaktierst du hier mal unseren Kundensupport, der die Schritte gemeinsam mit dir durchführt.

Liebe Grüße

4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo Alex,

ich habe den Support angerufen. Leider war der Herr dort nicht annähernd so nett, wie Ihr. Zudem war die Antwort enttäuschend. Angeblich kann man gar keinen normalen Stereoverstärker an das von Euch empfohlene Kabel anschließen. Der Techniker meinte, da kann man nur einen Bose-Verstärker anschließen. Er meinte, dass es bewußt ein Kabel mit einem besonderen Anschluss auf der einen Seite der Bose-Anlage ist, der in den Anschlus "Bose Link out" gesteckt werden muss. Ich habe ihm erklärt, dass ich das auch dort angeschlossen habe, dass aber die andere Seite des Kables normale Chinch-Stecker sind. Diese sollte doch in jeden normalen Stereoverstäker gesteckt werden können und das Signal sollte dorthin übertragen werden. Ansonsten hätte Bose ja auch auf der anderen Seite des Kabels keine Chinch-Stecker, sondern auch einen Sonderstecker anbringen können, und an den kompatiblen Bose-Verstärkern die entsprechende Buchse. Ich stehe nun ein wenig zwischen Euch. Wenn Ihr Recht habt, dann muss es einen Weg geben, das Signal auf meinen normalen Stereoverstärker zu bekommen. Wenn er Recht hat, dann habe ich umsonst das Kabel gekauft. Es wäre schön, wenn Ihr das erst einmal intern klären könntet und mir dann Bescheid gebt, wie es weiter geht.

Danke und schöne Pfingsten

Ben_E
Moderator

Guten Moren @4--motion,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich war letzte Woche außer Haus, bin nun aber wieder da. Es tut mir leid, dass Du am Telefon eine falsche Beratung erhalten hast. Es stimmt nicht, dass man extra einen Bose Verstärker braucht. Laut unserer Datenbank ist das Kabel, das Du bestellt hast, auch für Nicht-Bose-Verstärker geeignet. D.h. die Beratung hier in der Community war soweit richtig.

Dass Du zzt. keinen Ton hörst, liegt wohl an einer Einstellung in der von Dir verwendeten Bose Fernbedienung. Hast Du überhaupt eine zweite Bose Fernbedienung, eine sogenannte "Erweiterungsfernbedienung", die Du verwenden möchtest, um den Verstärker zu steuern?

Wenn ja, müsstest Du entweder die "RC35S2"-Fernbedienung oder die "Personal Music Center III"-Fernbedienung haben. Bitte uns mitteilen, welche der beiden Du hast 🙂

Sonst nehme ich an, dass Du seitens des Lifestyle V35 Systems den Anschluss "BoseLink OUT" und nicht versehentlich "BoseLink IN" genommen hast? 😊

Beste Grüße

4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo Ben,

danke, dass Du Dich der Sache wieder annimmst, auch wenn die Nachrichten nur teilweise gut sind. Gut ist, dass es überhaupt funktionieren soll. Nicht so gut ist, dass man dazu eine Fernbedienung braucht, die zud em noch ordentlich teuer ist. Das Kabel war mit 7,68 € ja einigermaßen bezahlbar. Aber die Fernbedienung kostet ab 89,- € aufwärts. Ich habe nur eine Fernbedienung für mein Lifestyle-System. Noch eine habe ich nicht. Kann man dass den nicht auch anders lösen? Die Lautstärke kann ich doch an dem Verstärker dann verstellen. Ich brauche ja nur das Signal.

Angeschlossen sollte ich es richtig haben. An "Boselink in" ist bei mir ein Soundtouch angeschlossen. Und da der funktioniert, gehe ich davon aus, dass der richtig angeschlossen ist. Dann bleibt ja nur noch der "Boselilnk out" übrig, an den ich das Kabel zum Verstärker angeschlossen habe.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße

Dirk