Ben_E
Moderator

Re: Signal von der Lifestyle V35 an einen Verstärker geben

Hallo @4--motion,

danke für Deine Antwort.

Ich war - vielleicht naiv 🙂 - davon ausgegangen, dass Du eine Erweiterungsfernbedienung schon hattest, als ich Dir das Kabel empfohlen habe. Da Du aber keine hast und vermutlich auch keine kaufen möchtest, kannst Du das Kabel behalten und wir werden Dir die Geldsumme rückerstatten.

Eine Erweiterungsfernbedienung ist aber in der Tat erforderlich, um weitere Räume zu steuern. Laut der Bedienungsanleitung gibt es keine andere Möglichkeit, ferner gibt es hinten an der V35-Konsole ja keinen anderen Audioausgang.

Bitte mir bestätigen, dass der Kauf einer Erweiterungsfernbedienung für Dich definitiv nicht in Frage kommt. Dann werde ich a.) die Rückerstattung für Dich anlegen und b.) das mit der falschen Auskunft, die Du am Telefon erhalten hast, auch noch weiterleiten, sodass alle Mitarbeiter über die richtigen Informationen verfügen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo Ben,

nein, Du warst nicht "naiv". Du kannst ja nicht wissen, dass ich so eine Fernbedienung nicht habe. Vielleicht hättest Du mich darauf hinweisen können, aber egal.

Und nein, ich möchte das Geld für das Kabel nicht zurück. Ich möchte ja die Lösung haben, dass meine Bose-Anlage auch auf der Terrasse Musik macht. Vielleicht kannst Du mir ja die einfachste funktionierende Fernbedienung zu sehr günstigen Konditionen anbieten.

Danke nochmal für Deine Hilfe und Deine Geduld.

Viele Grüße

Dirk

Ben_E
Moderator

@4--motion

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Dein Verständnis 🙂

Auch ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft extra darauf hinweisen, dass man sowohl eine Erweiterungsfernbedienung als auch das Kabel benötigt.

Es gibt laut den Infos in unserer Datenbank zwei Erweiterungsfernbedienungen, die gepasst hätten, beide sind aber nicht mehr auf Lager. Das liegt daran, dass das Lifestyle V35 System leider etwas älter ist.

Die bessere Fernbedienung wäre das "Personal Music Center III", auch "PMC III" genannt. Die Part-Nummer lautet 279716-1120, inbegriffen sind auch folgende wichtige Komponenten:

a. 4 x AA-Batterien;

b. eine Fernbedienungsantenne;

c. Bedienungsanleitung (siehe hier).

Ich habe weit und breit gesucht, konnte die Anleitung allerdings nur in den obigen drei Sprachen finden. Bei Fragen zum Englischen kannst Du aber mich fragen, ich beherrsche beide Sprachen.

Es gäbe also die Möglichkeit, bei einem Drittanbieter Deines Vertrauens zu schauen, ob Du ans PMC III (und ans obige Zubehör) noch kommst.

Die Alternative wäre die Fernbedienung "RC35S2", Part-Nr. 322701-0040. Auch hier sollten Batterien und eine Antenne beigefügt sein. Eine Bedienungsanleitung hätte ich ggf. auch parat.

Halte mich auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo Ben,

danke für die schnelle Info. Ich habe mal im Netz geschaut und diese gebrauchte Fernbedienung gefunden. Wäre das die richtige?

Screenshot_2021-06-03 Bose PMC III Personal Music Center RC48S2-40- Lifestyle Fernbedienung weiß eBay.png

Ben_E
Moderator

@4--motion

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort und das Bild. Ich bin nicht sicher. Die Fernbedienung, die Du bei eBay gefunden hast, sieht in allen Hinsichten - bis auf eine - wie die richtige Fernbedienung aus.

Das, was mich stutzig macht, ist der Code "RC48S2-40". Laut unserer Datenbank trifft dieser Code nicht auf die PMC III, sondern aufs Vorgängermodell PMC II zu. Und dieses Modell wäre mit dem Lifestyle V35 System nicht kompatibel.

Hast Du die Möglichkeit, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, um diese Frage zu klären?

Beste Grüße

4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo Ben, 

Welcher wäre denn der richtige RS... Code?

Ich hatte den Verkäufer schon nach der Antenne gefragt.  Da hat er mir geschrieben, dass ich ihm sagen soll, was für eine Antenne,  dann legt er sie gerne dazu. Kannst Du mir auch da helfen?

Dankeschön

Ben_E
Moderator

@4--motion

Guten Morgen Dirk,

ich hoffe, dass Du ein erholsames Wochenende hattest!

Also ich kann Dir mitteilen, dass die korrekte Bose-Part-Nummer folgende wäre:

279716-1120

Eine "RC"-Nummer an sich scheint es nicht zu geben, das tut mir leid.

Es müssten aber folgende Komponenten mit dabei sein:

PMC III Fernbedienung

"Homewide"-Antenne (Bose-Part-Nr. 277892-101 oder 277892-103) 

4 x AA Batterien (ggf. separat erhältlich)

Die Antenne "277892-101" (6 Meter + 24 Meter) ist viel länger als die Antenne "277892-103" (3 Meter + 2 Meter).

Hier ein nützliches Bild der jeweiligen Komponenten, vielleicht hilft das dem Verkäufer weiter:

PMC III.png

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Ben_E
Moderator

@4--motion

Hallo nochmal Dirk,

P.S. der Anschluss "Homewide Antenna" befindet sich natürlich hinten rechts an der V35 Konsole.

Beste Grüße

4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo Ben,

der Verkäufer hat mir versichert, dass es die richtige FB für das Lifestyle V35 ist. Ich habe sie gekauft und er hat auch die Antenne beigelegt. Heute habe ich die Antenne angeschlossen und die FB in Betrieb genommen. Aber leider tut sich nichts. Auf der FB kommt die Meldung "Kein Signal vom Media Center". Der Raumcode der FB ist auf "B" und der Hauscode auf "15". Was kann ich tun, damit das Teil funktioniert?

Ben_E
Moderator

@4--motion

Guten Morgen Dirk,

danke für Deine Rückmeldung. Okay, hier gibt es mehrere Sachen, die wir ausprobieren können 🙂

Ich vermute, dass der Fehler im Raumcode liegt. Bei Erweiterungsprodukten, die nicht von Bose stammen bzw. das Protokoll "BoseLink" nicht verstehen, brauchst Du den Raumcode "O". Das ist der letzte Raum, der zur Verfügung steht.

Hier eine kleine Anleitung:

1. Bitte sicherstellen, dass die Bose Konsole über die Firmwareversion 01.07.00 (oder neuer) verfügt. Das machst Du bitte wie hier beschrieben;

2. An der PMCIII Fernbedienung auf "Setup" drücken;

3. Die Navigationstaste verwenden, um nach unten zu scrollen. Die Option "Raumcode" finden und dann auf den rechten Pfeil drücken;

4. Hier den Raumcode "O" finden und die Navigationstaste eindrücken, um diesen Code auszuwählen;

5. Bitte auf den linken Pfeil drücken, um das Setup-Menü zu verlassen.

Wenn das keine Wirkung hat, dann kann auch der Hauscode falsch sein. Bitte es mit dem Hauscode 0 (Schalter 1, 2, 3 und 4 nach unten) versuchen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße