4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Re: Signal von der Lifestyle V35 an einen Verstärker geben

Hallo Ben,

ich habe alle Hinweise befolgt und alle Einstellungen ausprobiert. Egal, welcher Hauscode und welche Raumcode, es kommt immer die Meldung "Kein Signal vom Medienserver". Hast DU noch Tips, was ich versuchen kann?

Die Softwarestände sollten passen. Anbei ein Foto der Seite:

20210614_164430.jpg

Ben_E
Moderator

@4--motion

Guten Morgen Dirk,

okay, schade, dass es mit Raumcode O noch nicht funktioniert.

Bleiben wir dann erstmal bei Raumcode O und Hauscode 0, und versuchen wir folgendes:

1. Bitte den Nicht-Bose-Verstärker vom Strom nehmen und erst nach 5 Minuten wieder anschließen. Nun sollte die Fehlermeldung an der PMC III verschwinden (ein Reset ist nämlich manchmal erforderlich, damit die Änderungen übernommen werden);

2. Wenn das nichts bringt, bitte auch die PMC III resetten. Das macht man so:

a. Die drei Tasten "OK", "–" und "Glow" (hinten) gleichzeitig 10 Sekunden lang eingedrückt halten, bis am Display die Nachricht "Factory Reset" zu sehen ist;

b. Danach muss die PMC III Fernbedienung erneut mit dem System gekoppelt und für Raum O eingerichtet werden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung 🙂

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
4--motion
Mitwirkende/r
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

May 3, 2021

Hallo Ben,

ich bedanke mich noch einmal für Deine Hilfe. Die Fernbedienung habe ich zurückgeschickt. Der Verkäufer hat zwar in der Überschrift fett gedruckt stehen, dass es eine PMC III ist. Wahrscheinlich hattes Du recht, dass es eine PMC II war. So stand es nämlich dann auch im Kleingedruckten des Verkäufers. Mal sehen, ob ich das Geld wieder bekomme. Der Rückversand bleibt in jedem Fall bei mir hängen. Das Bose-Kabel habe ich abgebaut. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit kompliziertem anlernen von teueren Fernbedienungen einen normalen Audio-Ausgang in Funktion zu bringen. Das kann jeder andere Hersteller besser. Ich werde die Bose-Anlage nicht mit den Außenboxen koppeln. Statt dessen kaufe ich mir lieber ein kleines Internetradio und schließe das an den Verstärker für außen an. Über kurz oder lang werde ich mich dann wohl auch von der Lifestyle V35 verabschieden und eine Anlage von einem Hersteller kaufen, der die Ein- und Ausgänge standardmäßig betreibt. Trotzdem nochmal danke. Du hast mir immer nett und kompetent geholfen.

Viele Grüße

Dirk

Dirk

Ben_E
Moderator

@4--motion

Hallo Dirk,

okay, danke für die Infos. Das ist natürlich schade, ich verstehe aber Deine Entscheidung und ich hoffe, dass Du Dein Geld zurückbekommst, da die Fernbedienung dann doch nicht diejenige war, mit der geworben wurde.

Wenn Du in Zukunft weitere Fragen zu unseren Systemen hast, sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!