abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Renpez
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 25, 2021

Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo,

ich bitte um Unterstützung denn ich habe keine Idee mehr.

 

Bose Produktname

Solo 15 II

Land

De

Sotware Version

3.1.2.331

App-Version

0.1.6176 auf Macbook pro

Geräte

TV Samsung - optisch

Handy Tablet per Bt.

 

Poblem:

Auf der Suche nach einer Möglichkeit kleine kurze Tonaussetzer zu beheben, welche natürlich auch vom TV stammen können, habe ich über das Bose Update Tool das angezeigte Update durchgeführt.

Alles ging ganz wie in der Anleitung beschrieben.

Seit dem hat das Gerät kein Bluetooth mehr. Es gibt keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung und wird dann natürlich auch nicht mehr am Handy oder Tablet als Bt Gerät angezeigt.

Die Fernbedienung wurde in keinster Weise für andere Geräte programmiert.

Dennoch habe ich sie zurückgesetzt wie an einer anderen Stelle hier beschrieben.

"eine Quelltaste halten bis alle leuchten, dann die 981 eingeben"

Da sie nicht programmiert war, ändert sich dadurch auch nicht`s.

Sie und auch die Box funktionieren bis auf Bt einwandfrei.

Die Wiederholung des Update gelingt natürlich nicht weil alles aktuell ist.

Die Anlage wurde schon mehrfach, auch über längere Zeit vom Netz getrennt.

Da die Update App leider nur eine Richtung kennt, habe ich jetzt keine Idee mehr was ich noch probieren könnte. Würde ja gern die alte Software wieder aufspielen.

In der Hoffnung mit eurer Hilfe das Problem lösen zu können freue ich mich auf neue Denkansätze.

Vielen Dank und Grüße

Renpez

 

 

 

 

 

 

 

9 ANTWORTEN 9
Alex_S
Moderator

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo @Renpez,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Könntest du mir das LED Verhalten deines Gerätes beschreiben?

 

 

Liebe Grüße

Renpez
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 25, 2021

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage.

Die Led mach gar nicht`s und bleibt grün. Allerdings werden die anderen Eingänge abgeschaltet und werden erst wieder aktiv durch Wahl einer anderen Quelle. Auch Bt länger drücken (30s) -Bt Liste löschen- hat keinerlei Auswirkung. Die grüne Led hat bei Allem nicht mal ein zwinkern übrig und behauptet sich durchgehend. Die Einstellung zum Bass sind ganz normal 2 ws Led`s.

Viele Grüße

Renpez

Alex_S
Moderator

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo @Renpez,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Am besten kontaktierst du unseren Kundensupport.

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

 

Liebe Grüße

Adi E
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 22, 2020

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Habe leider das gleiche Problem, kein Blooetooth nach update.

Es wäre schön, ein neues funktionierendes update von Bose zu bekommen. Wenn das nicht möglich ist, sollte man wenigstens die alte software unter einem neuen Namen als neues update anbieten.

Alex_S
Moderator

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo @Adi E,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Ich würde dir hier auch empfehlen uns direkt zu kontaktieren.

 

Ob und wann es zu dem nächsten Update kommt, kann ich nicht sagen.

 

Tut mir leid.

 

 

Liebe Grüße

Adi E
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 22, 2020

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo Kudos,

ich kontaktiere sie doch direkt über dieses Forum.

Da der Fehler mit dem neuen update auftrat, warte ich nur auf ein weiteres update von ihnen, das funktioniert.

Es sei denn, man bietet mir ein funktioniernendes Gerät im Austausch an, dann lassen sie es mich wissen.

 

Mfg

 

Adi E

Alex_S
Moderator

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo @Adi E,

 

 

es kann gut sein, dass dir eine Reparatur angeboten wird.

 

Ein Austausch eher weniger.

 

Aber hier kann ich dir nicht ansbieten.

 

Das kann nur der Support selbst.

 

Tut mir leid.

 

 

Liebe Grüße

Adi E
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 22, 2020

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo Kudos,

 

habe das Problem selbst gelöst. BT funktioniert wieder, nachdem ich die die Revision 3.1.2.331 noch einmal neu aufspielen konnte. Mit geänderter Revisionsnummer in der config.xml konnte ich das Updateprogramm von Bose erneut abspulen.

Vielen Dank für ihre Mühe

Adi E.

Renpez
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 25, 2021

Re: Solo 15 - kein Bt nach Update

Hallo,

 

ich konnte mir eine ältere Soft-Version (3.0.4) besorgen und habe mit der auch älteren config.xml das aktuelle Update (3.1.2.331) noch einmal mit der Update App abgeholt und aufgespielt. Hat alles funktioniert. Leider ohne Änderung. Kein Bt. Mit ein wenig Mut habe ich dann die alte Software aufgespielt und es läuft alles wieder einwandfrei Incl. Bt.

 

Vielen Dank an Alle