muck
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 18, 2019

Solo 5 Soundbar und Samsung NU7179

Hallo,

 

leider bekomme ich die Fernbedienung der Solo Soundbar nicht für den Samsung TV eingerichtet. Der Code (0060) aus dem Bose Heftchen scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung hierfür. Danke!

4 ANTWORTEN 4
muck
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 18, 2019

Betreff: Solo 5 Soundbar und Samsung NU7179

Niemand eine Idee? Okay dann wird so wohl oder übel zurück gehen.

Moderator

Re: Betreff: Solo 5 Soundbar und Samsung NU7179

Hallo @muck,

 

danke für Deinen Post in der Community. Es tut mir leid, dass Dir noch keiner geantwortet hatte - am Wochenende sind die Moderatoren nicht da.

 

Gerne kann ich Dir helfen, die Fernbedienung Deiner Solo 5 Soundbar zu programmieren, damit Du Deinen Fernseher steuern kannst.

 

Wenn der 0060-Code nicht zu klappen scheint, bitte diese Schritte befolgen:


   1. Bitte den Fernseher einschalten (bzw. aus- und wieder einschalten, wenn der Fernseher schon an war);
   2. Bitte an der Bose Fernbedienung die TV-Taste eingedrückt halten, bis alle sechs Quelltasten leuchten. Bitte danach die TV-Taste loslassen. Nur die TV-Taste leuchtet dann weiter;
   3. Bitte den Code eingeben (Hinweis: wenn alle sechs Quellentasten dreimal blinken, wurde ein ungültiger Code eingegeben);
   4. Bitte an der Fernbedienung auf Lautstärke + drücken. Bitte die Fernbedienung dann auf Grundfunktionen testen (z.B. nächster Sender, vorheriger Sender, Guide, usw.);
   5. Wenn der Fernseher reagiert, bitte auf "EXIT" drücken, um die Einstellungen zu speichern;
   6. Wenn der Fernseher nicht reagiert, bitte nochmal auf Lautstärke + drücken, um den nächsten Code für die Samsung-Marke auszuwählen und die Funktionalität erneut zu testen. Bitte diesen Vorgang wiederholen, bis ein Code gefunden wurde, der funktioniert. Erst dann drückst Du bitte auf "Exit".


Hinweis: wenn alle sechs Fernbedienungstasten nach Drücken von Lautstärke + dreimal blinken, wurden alle Codes für die eingegebene Marke durchgegangen. Um den vorherigen Code erneut zu testen, bitte auf Lautstärke - (minus) drücken.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

oscare
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 20, 2019

Re: Betreff: Solo 5 Soundbar und Samsung NU7179

50 x probiert - nichts geht. Vielleicht ein anderer Code. 0060 passt nicht.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Solo 5 Soundbar und Samsung NU7179

Hallo @oscare,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. Der Code "0060" ist der einzige für Samsung, der mir vorliegt.

 

Es kann gut sein, dass die Universalfernbedienung der Solo 5 nicht in der Lage ist, diesen Fernseher zu unterstützen. Das kann auch vorkommen - bei Universalfernbedienungen trifft allgemein die Regel zu, dass man die Fernbedienung ausprobieren und schauen sollte, was funktioniert und was nicht.

 

Ferner müsste der Fernseher an sich IR-Befehle (infrarot) unterstützen, um den Samsung NU7179 steuern zu können.

 

Bei weiteren Fragen über das Solo 5 System sind wir gerne da!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support