Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 16, 2020

Soundbar 500 anschließen

Hallo,

ich habe seit heute eine Bose Soundbar 500 und möchte diese mit folgenden Geräten verbinden:

- TV (mit HDMI Arc Anschluss)

- SkyQ Receiver

- PS4 Pro

Mit welcher Einstellung kommt der Sound immer über die Soundbar? Wie bekomme ich das "optimale" Klangerlebnis?

Danke für die Hilfe

Fredl

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Soundbar 500 anschließen

@Fredl89

Hallo Fredl,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

So schließt Du Deine Geräte am besten an:

TV -> mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel (HDMI ARC);

Sky Q Receiver -> per HDMI-Kabel über den Fernseher direkt;

PS4 Pro -> auch per HDMI-Kabel über den Fernseher direkt.

Dann fließt der Ton von allen Geräten zur Soundbar herunter. Zwecks des optimalen Klangs kann die Soundbar "Dolby Digital". Am besten teilst Du mir mit, welchen Fernseher Du hast (bitte die Marke und die Modellnummer angeben), dann kann ich mir die Toneinstellungen im Fernseher näher anschauen.

Vielen Dank und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 16, 2020

Hallo Ben_E,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe folgendes TV-Gerät: SAMSUNG UE55JU6850U LED TV.

Viele Grüße

Frederik

Moderator

@Fredl89

Hallo Frederik,

vielen Dank! Ich habe die Bedienungsanleitung hier gefunden:

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201508/20150806092714298/DEU_HMUDVBEUJ-1.312.pdf

Die Seite, die Du benötigst, um das Tonformat Deines Fernsehers zu überprüfen, heißt so (es gibt nämlich keine Seitennummer, soviel ich sehe):

"Aktivieren der digitalen Tonwiedergabe"

Wenn Du mit den Anweisungen, die sich dort befinden, nicht klarkommst, gibst Du mir bitte Bescheid.

Vielen Dank und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!