Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 2, 2020

Soundbar 500 schaltet TV von selbst ein

Ich habe seit ein paar Wochen die Soundbar 500 incl Sub an meinem LG65E9 TV angeschlossen und verzweifel langsam.

Ich habe die Geräte per HDMI ARC angeschlossen und eigentlich funktioniert alles super, aber die Soundbar sorgt dafür dass der Fernseher sich mehrmals täglich alleine einschaltet.

Ich habe CEC bereits auf alternativ eingestellt, mehrfach alles stromlos gemacht, aber es ändert nichts.

Nun habe ich die Soundbar per Lichtleiter angeschlossen und was passiert, mein TV schaltet sich aus, sobald ich die Powertaste auf der Fernbedienung der Soundbar 500 drücke, obwohl das HDMI Kabel nicht mehr angeschlossen ist.

 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 schaltet TV von selbst ein

@0211.chris

 

Hallo Chris,

 

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

 

Es tut mir leid zu sehen, dass Du bisher recht viele Probleme mit der Fernbedienung der Soundbar 500 hattest. Hattest Du die Fernbedienung denn manuell programmiert, bevor Du das HDMI-Kabel gegen ein optisches Kabel ausgetauscht hast?

 

Falls ja, dann wäre das der Grund, warum der Fernseher sich nun ausschaltet, obwohl das HDMI-Kabel entfernt wurde.

 

Dann schlage ich vor, dass Du die Fernbedienung auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Das machst Du so:

 

   1. Auf der Fernbedienung die Tasten "POWER" und "SKIP VORWÄRTS" zusammen für ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten;

   2. Die Lichtleiste an der Box blinkt zweimal auf. Die Soundbar 500 wird jetzt neu gestartet und die gelbe Lichtleiste bestätigt den erfolgreichen Reset.

 

Jetzt solltest Du die Soundbar und den Fernseher unabhängig voneinander steuern können.

 

Bei weiteren Problemen oder Fragen sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!