ugu5ma
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 18, 2019

Soundbar 700: Ausschalten von Samsung THE FRAME schaltet in Kunstmodus um

Hallo zusammen,

 

mit der Bose Fernbedienung klappt die (Fern-)Bedienung des Samsung-Fernsehers bis auf das Ausschalten einwandfrei.

 

Wenn Ich den Fernseher ausschalten möchte springt das gute Stück in den Kunstmodus 😞

 

Details zum Modell:

MN : QE65LS03RAUXZG
PD : 08/23/2019
FW : T-MSMDEUC-1303.7

 

Bin für jeden Hinweis dankbar 🙂

 

Grüße

Ugu5ma

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Soundbar 700: Ausschalten von Samsung THE FRAME schaltet in Kunstmodus um

Hallo @ugu5ma,

 

danke für Deinen Post in der Community!

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Dieses Fernsehmodell kenne ich zwar [noch] nicht, ich habe aber auf die Schnelle folgendes online gefunden:

 

"Im Gegensatz zu traditionellen Fernsehern ist The Frame ausgeschaltet nicht nur eine schwarze Fläche. Stattdessen schaltet das Gerät automatisch in den Kunst-Modus, dem sogenannten Art Mode."

 

Oder in Englisch:

 

"TV when it’s on. Art when it’s off."

 

Das Verhalten, das Du beschrieben hast, scheint also normal zu sein. Könnte das sein?

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

ugu5ma
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 18, 2019

Re: Soundbar 700: Ausschalten von Samsung THE FRAME schaltet in Kunstmodus um

Hallo @Ben_E ,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Der Fernseher besitzt so gesehen 3 Modi:

1-klassisches Fernsehen

2-Art/Kunst-Mode

3-ausgeschaltet

 

Wenn der Fernseher als solcher genutzt wird und ausgeschaltet werden soll ist die "Aus" Taste an der FB für ca. 3 Sekunden zu drücken.

Wenn Ich die "Aus" Taste an der FB < 3 Sekunden drücke gelange Ich in den Art-Modus.

 

Der Ausschalt-Versuch via Bose (Soundbar) FB schaltet lediglich in den Art-Modus.

Ein ausschalten ist allerdings nicht möglich.

Ich vermute das die Bose-FB das "Aus"-Signal nicht so lange sendet wie Ich die Taste drücke.

 

Danke und Gruß

ugu5ma

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700: Ausschalten von Samsung THE FRAME schaltet in Kunstmodus um

Hallo @ugu5ma,

 

danke für Deine Rückmeldung und verstehe.

 

Du hast folgendes geschrieben: "Ich vermute, dass die Bose-FB das "Aus"-Signal nicht so lange sendet wie ich die Taste drücke." Hiervon gehe ich auch aus. Bei Universalfernbedienungen können leider nicht alle Funktionen abgebildet werden, vor allem, wenn es um eine Funktion geht, die normalerweise aus keiner dritten Option, sondern nur aus "ein" und "aus" besteht.

 

Das tut mir leid. Ich schlage vor, dass Du die Fernbedienung des Fernsehherstellers benutzt, um nicht in den Kunst-Modus zu gelangen.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

 

Beste Grüße

-    Ben