Johannes K
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 23, 2021

Soundbar 700 + Bassmodul 700 + LG OLED 65CX9LA + nVidia Shield Pro

Bose Produktname

Soundbar 700 + Bass Modul 700

Land

Österreich

Firmwareversion

neueste

App-Version

4.2.4

Nicht-Bose Komponenten:

LG OLED 65CX9LA TV

nVidia Shield TV Pro mit Plex Player

Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe:

BOSE unterstützt DTS und Dolby Digital

Shield unterstützt alle Codecs

TV unterstützt kein Durchschleifen von DTS

Konfiguration:

TV mit BOSE verbunden (HDMI eARC)

TV mit Shield verbunden (HDMI)

Alle Audio Codecs auf der Shield aktiviert.

Shield Plex App: HDMI Durchschleifen

TV HDMI Input Audio Format: Bitstream

Digital Sound Out: Auto

Meine Frage:

Welches Format empfängt die Bose Soundbar jetzt? Bitstream oder PCM? Kann die Bose Soundbar überhaupt Bitstream empfangen oder wird ohnehin alles in PCM gewandelt?

Was ist die beste Konfiguration um den besten Sound zu erzielen? Kann ich noch etwas verändern bzw. optimieren oder ist es schon "perfekt" eingestellt?

Spielt Bose mit dem Gedanken eine Soundbar zu entwickeln, die alle Codecs abspielen kann. Wie zB die LG Soundbar mit einem HDMI eARC aber auch einem HDMI Anschluss der HDR10 und Dolby Vision durchschleifen kann?

/edit:

Wenn der CX PCM weiterleitet und nicht Bitstream. Ist es dann Multichannel? Also könnte ich dann noch auf die zwei Rearspeaker updaten und hätte dann 5.1 Sound oder macht das die Bose Soundbar sowieso nicht mit PCM?

Die meisten meiner Filme sind DTS bzw. DTS-HD. Ich möchte es zumindest halbwegs so genießen und kein komplett runterkomprimiertes irgendwas hören.

Mein derzeitiger Eindruck vom System: Es ist in Ordnung, Bässe sind satt und Klänge sind schon gut, aber wie gesagt "in Ordnung". Bose hat mich sonst immer verblüfft vom Sound, aber vielleicht habe ich hier auch unrealistische Vorstellungen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Johannes

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: Soundbar 700 + Bassmodul 700 + LG OLED 65CX9LA + nVidia Shield Pro

Hallo @Johannes K,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Folgende Formate werden unterstützt:

- Dolby Digital

- DTS

- PCM 2.0 zu PCM 5.1

Multichannel PCM Support benötigt eine eARC HDMI Verbindung.

Es muss laos wenn PCM als Ausgabe ausgewählt werden, da ich mir nicht sicher bin, ob Formate umgewandelt werden.

Liebe Grüße