Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 24, 2020

Soundbar 700 Fernbedienung Quelltaste TV ohne Funktion

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat eine Soundbar 700 zugelegt, die ich als B-Ware bei einem E-Bay Händler gekauft habe. Seit dem kämpfe ich mit der Einrichtung selbiger. Momentan liegt das Problem bei der Universalfernbedienung von Bose. Ich habe einen Sony TV (KD-65XF7596) der über ein HDMI Kabel an der Soundbox angeschlossen ist. Weiterhin habe ich noch einen Sky Q Receiver am TV hängen. Die Fernbedienung wurde dahingehend programmiert, dass ich den TV und den Receiver gleichzeitig ein- und ausschalten kann. Möchte ich aber nur den TV einschalten (Streamingprogramme über Apps) kann ich dies nicht über diese Fernbedienung machen, sondern muß die Sony Fernbedienung nehmen, oder aber ich schalte TV und Receiver über die Bose Fernbedienung an und muss dann über die Bose App als Quelle TV angeben, nur dann leuchtet die Quellentaste TV auf der Fernbedienung. Schalte ich auf eine andere Quelle auf der Fernbedienung wieder um, ist die Quellentaste TV wieder ohne Funktion.

Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich im voraus.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 Fernbedienung Quelltaste TV ohne Funktion

Hallo @SchelleF

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, von diesen Schwierigkeiten zu hören! Ich nehme an, dass Du - als Du die Bose Fernbedienung programmiert hast - extra die TV-Taste programmiert hast?

Oder wie genau hast Du die Bose Fernbedienung programmiert, um den Fernseher und Receiver gleichzeitig ein- und auszuschalten?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!