Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 12, 2020

Soundbar 700 klingt gedrosselt

Hallo mal eine Frage. 
ist es normal das die bose soundbar die leisen Stellen im Film anhebt und die lauten drosselt. Das klingt so wie wenn ein Night Modus ankriviert wäre  ist er aber nicht. 
Fernseher ist ein Philips ups 7101 da ist die soundbar per hdmi angeschlossen 

mit dem sky Q Receiver gehe ich per hdmi in den Fernseher. 
alles kontrolliert niergends Night Mode oder dyanamik Range oder sowas aktiviert. 

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 klingt gedrosselt

Hallo @Sogge,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Das klingt für meine Begriffe nicht normal, zumal mir eher wenige ähnliche Berichte über die Soundbar 700 erreicht haben.

Das Verhalten kann mit dem Tonformat im Fernseher zu tun haben. Wenn Du die Toneinstellungen untersuchst, welche Optionen hast Du denn? Bitte erstmal mit diesen experimentieren und schauen, ob sich die Tonqualität stabilisiert.

Wir sind gerne da, wenn das Problem bestehen bleibt.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 12, 2020

Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo Ben,

Kann bei meinem Fernseher eigentlich nur Stereo und Mehrkanal einstellen. Ich habe es auf Mehrkanal stehen.

Das Problem tritt bei allen Tonformaten auf egal ob über den Skyreceiver oder BlueRay Player.

Habe da schon rum experimentiert. Hat auch nichts mit der Einmessung zu tun wenn ich diese Ausschalte ist das Problem weithin da. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort 

Gruß

Highlighted
Moderator

Hallo @Sogge,

danke für Deine Antwort. Ist Dein Blu-ray Player auch über den Fernseher angeschlossen?

Ist klar, dass das Problem beim TV, Receiver und Blu-ray Player auftritt, wenn diese Geräte aber alle über den Fernseher laufen, bevor der Sound zur Soundbar gelangt, dann könnte die Ursache immer noch im Fernseher liegen.

Vielleicht gibt es im Fernseher eine neue Firmware? Wenn ja, bitte diese herunterladen und einen neuen Test durchführen.

Auch kannst Du ein Gerät per Bluetooth mit der Soundbar verbinden. Tritt das Problem auch dann auf? Oder läuft Bluetooth bzw. Streaming ohne diese Drossel-Probleme?

Auch wäre es natürlich möglich, einen zweiten Fernseher zu testen, wobei ich davon ausgehe, dass Du nur einen zu Hause hast 😊

Beste Grüße

Somit können wir den Fehler eingrenzen.

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 12, 2020

Hallo, also ich habe jetzt einen Film über Bluetooth laufen lassen. Jetzt hört sich die Soundbar so an wie es sein soll. 

wie bekomme ich das über den Fernseher hin?? 

mal mit dem Optischen kabel versuchen?? 

Software am Fernseher ist aktuell 

Highlighted
Moderator

Hallo @Sogge,

danke für die positive Rückmeldung zwecks Bluetooth.

Für die Ergebnisse mit einem optischen Kabel würde ich mich interessieren. Bitte dabei das HDMI-Kabel an beiden Enden abklemmen.

Beste Grüße

Highlighted
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 12, 2020

Hallo Ben, 

habe das alles jetzt nochmal getestet. Nur optisches Kabel bringt leider auch nichts. Auch meine Aussage über Bluetooth ist nicht ganz richtig. Es ist zwar minimal besser wie die Kabelverbindung    . Es klingt aber trotzdem so als ob ein nightmodus aktiviert wäre. 
habe auch mal gegoogelt. Habe in einem hifi Forum jemand gefunden der genau das gleiche Problem hatte. Leider meldet sich niemand mehr da drauf. Bin also auch nicht schlauer geworden. Kann es ein Defekt der Soundtrack sein? Gruß 

Highlighted
Moderator

Hallo @Sogge,

danke für Deine Rückmeldung.

Dann könnte die Soundbar auch defekt sein. Bevor wir davon ausgehen, möchte ich Dich aber bitten, folgendes noch auszuprobieren:

1. Bitte die Soundbar ausschalten und mindestens 5 Minuten stromlos lassen;

2. Wenn das nichts bringt, bitte die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

Wenn das auch nichts bringt, dann bedaure ich, dass wir wohl eine Reparatur der Soundbar durchführen müssen.

Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular. Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind.

Viele Grüße