Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 25, 2020

Soundbar 700 nicht verfügbar!

Habe jetzt seit einigen Wochen die Bose Soundbar 700. Am Anfang hatte ich keine Probleme mit der Bose Music App. Aber nach einiger Zeit zeigt die App mir nur noch an, dass die Soundbar nicht verfügbar ist.

Habe diese bereits 5 min vom Strom genommen und auch ein komplettes zurücksetzen des Systems brachte kein Erfolg. 

Ich kann zwar die Soundbar erneut mit WLAN verbinden, Umbenennen und die Freigabe aktivieren, bekomme danach aber sofort die Meldung "Wir können Ihr Produkt nicht finden". 

Ich habe einfach keinen Zugriff auf die Soundbar und bekomme solangsam echt Zuviel. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

 

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 nicht verfügbar!

Hallo @AlexBo,

 

vielen Dank für Deinen Post über die Soundbar 700! Das ist eine merkwürdige Situation.

 

Dann schlage ich vor, dass Du auch den Router 5 Minuten stromlos lässt. Ebenfalls kannst Du die Bose Music App löschen und neu installieren.

 

Wenn das alles nichts bringt, dann meldest Du Dich bitte noch einmal, damit wir uns das Problem noch näher anschauen können.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 25, 2020

Re: Soundbar 700 nicht verfügbar!

Guten Abend,

 

weder das Neustarten des Routers noch das Löschen der App hat geholfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 nicht verfügbar!

@AlexBo

 

Hallo Alex,

 

okay, schade.

 

Dann schlage ich als nächstes vor, dass wir die aktuellste Firmware der Soundbar 700 erneut aufspielen. Es kann nämlich sein, dass das letzte Update nicht fehlerfrei gelaufen ist.

 

Hier ein Link für Dich mit einer Anleitung:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

 

Sag Bescheid, ob die Soundbar danach von der App wieder gefunden wird! Falls nein, habe ich noch weitere Ideen 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 25, 2020

Re: Soundbar 700 nicht verfügbar!

Guten Tag,

Leider fehlt mir dafür ein Laptop/PC.

Alexa funktioniert auf der Soundbar700 soweit was bedeutet, dass die Soundbar mit dem WLAN verbunden ist. Dennoch findet die App diese nicht.

 

//Update:

 

Habe die Soundbar mit dem Laptop verbunden und bin nach der obigen Anleitung vorgegangen. 

Update-Datei heruntergeladen, Seite aufgerufen, Update-Datei ausgewählt und hochgeladen. Nach ca. 30 min und ca. 1/4 Fortschritt bekomme ich wieder eine Fehlermeldung. Nach neuladen der Seite bekomme ich die Nachricht, dass die Seite leider nicht verfügbar ist. Sprich ich kann die Update-Datei nicht erneut hochladen. 

 

Für mich persönlich war die Soundbar eine eher teurere Anschaffung (als Student), war jedoch vom Sound überzeugt. Ich finde es eine Sauerei, dass man die Soundbar nur über eine App konfigurieren kann, die nicht mal anständig funktioniert.

 

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 nicht verfügbar!

@AlexBo

 

Hallo Alex,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und ich kann Deine Frustration verstehen 🙂

 

Dann habe ich noch einige weitere Vorschläge:

 

   1. Bitte Dein Smartphone neu starten oder die Bose Music App in einem komplett anderen Smartphone bzw. Tablet testen;

 

   2. Falls du einen WLAN-Repeater, -Erweiterer, usw. im Einsatz hast, bitte diesen testweise nicht benutzen;


   3. Bitte Deinen Router in zwei Bänder trennen, d.h. einmal 2,4 GHz und einmal 5 GHz. Bitte die Bänder entsprechend umbenennen. Bitte danach Deinen Router neu starten und Dich dann nur übers eine oder übers andere Band verbinden;


   4. Wenn das auch nichts bringt, gibt es evtl. Interferenzquellen im Raum? Könntest Du testweise andere drahtlose Geräte vom Strom trennen? Ich kenne den einen oder anderen Kundenfall, wo das tatsächlich geholfen hat.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 18, 2020

Soundbar 700 diverse Verbindungsprobleme

Liebe Bose-Community,
 
vor einigen Wochen habe ich mir folgende Geräte angeschafft:
 
  • Portable Home Speaker
  • Home Speaker 300
  • Soundbar 700
  • Bassmodul 700
PHS und HS300 funktionieren einwandfrei. Leider bereitete mir die Soundbar von Zeit zu Zeit immer mehr Probleme, bis ich nun quasi keinen Zugriff mehr auf sie habe.
In der Community habe ich bereits gesehen, dass es öfter Verbindungsprobleme zwischen Bose und Spotify gibt. Das war bei mir jedoch nur der Anfang.
 
Trotz bereits erwähnter Spotify-Ausfälle lief TuneIn mehr oder weniger reibungslos. Seit einigen Tagen komme ich jedoch gar nicht mehr in die Streamingdienste rein. Auf meiner Geräteübersicht in der App steht ständig "nicht verfügbar".
 
Gestern habe ich mit dem Kundendienst telefoniert. Bis auf Router neu starten und Soundbar auf Werkseinstellung zurücksetzen gab es leider keine weitere Hilfestellung.
Ich habe Router, App und Handy dutzendfach neu gestartet, Spotify als Streamingdienst getrennt, die Soundbar von der App getrennt und neu verbunden (reines Glücksspiel, klappt bei jedem zehnten Versuch). Das Bassmodul hinzuzufügen ist aktuell utopisch. Es lädt und lädt und lädt...
Der Kundendienst sagte, dass die Soundbar mit ausreichend WLAN versorgt sei, daran könne es nicht liegen.
 
Hat jemand "den" Tipp oder ein ähnliches Problem bereits lösen können? Welche Informationen benötigt ihr noch, um mir evtl. einen brauchbaren Ansatz geben zu können?
 
Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Sonntag!
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 diverse Verbindungsprobleme

Hallo @FB2782,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Wir haben den Post in ein anderes Community-Thema verschoben, wo es schon einige Tipps bzw. Lösungsansätze gibt.

 

Kannst Du diese bitte ausprobieren (siehe weiter oben im Thread) und mir mitteilen, ob es etwas bringt?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!