Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 2, 2020

Soundbar 700 und Portable Smart Speaker Lichter gehen nicht aus

Hallo Community,

helft mir bitte mal weiter 🙂

Warum bleibt manchmal meine Bose Soundbar 700 nach Alexa Spracheingabe noch an? Ich habe euch mal ein Bild eingefügt. Erst wenn ich auf der Fernbedienung AUS drücke gehen die Lichter wie gewohnt aus. Habe auch einen Bose Portable Smart Speaker, hier tritt das auch manchmal auf. Aber warum??

InkedBose_LI.jpg

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Experte/-in
  • 351
  • 976
  • 38
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundbar 700 und Portable Smart Speaker Lichter gehen nicht aus

Wenn mich nicht alles täuscht, signalisieren die zwei leuchtenden LED, dass die Soundbar stumm geschaltet ist. Und hier liegt auch das Problem, wie ich meine. Es ist nämlich nicht möglich, die Soundbar per Sprachbefehl auszuschalten. Sie wird , wenn man beispielsweise sagt: Alexa ,Stop!,, nur stumm geschaltet, aber eben nicht ausgeschaltet. Das funktioniert nur mit der Powertaste auf der FB.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 und Portable Smart Speaker Lichter gehen nicht aus

Hallo zusammen,

 

@Franky51 - vielen Dank wie immer für Deine Hilfe 🙂

 

Eine Randnotiz: mit dem Befehl "Alexa, [Raum] ausschalten" kann man die Soundbar in den Standby-Modus setzen. Ich habe zwar keine Soundbar zu Hause, eine Home Speaker 500 (gehört ja derselben Lautsprecherfamilie an) aber schon.

 

Mit dem Befehl "Alexa, Hobbyraum ausschalten" geht der Lautsprecher dann in den Standby-Modus. Möchte man den Lautsprecher "komplett" ausschalten, muss man ihn vom Strom trennen.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 2, 2020

Re: Betreff: Soundbar 700 und Portable Smart Speaker Lichter gehen nicht aus

440A17BA-473F-465E-B121-A4FDA652E74D.jpeg

Frage 1:
Letzte Woche habe ich per Sprachsteuerung gesagt: „Alexa Musik aus“ und sie ist mit diesen vier lichteren stehen geblieben und die Musik war aus.
Was bedeuten die vier Lichter? 
Erst wenn ich Sie aus und anschalte sind Sie aus. Gleich wie bei der Soundbar 700.

Frage 2:

Seit zwei Tagen blinkt die Portable Soundbar weiß. Oben und unten.... hört nicht auf! Habe keine Benachrichtigung drauf. Wie kann ich sehen warum? 

image.jpg

 

 

Highlighted
Experte/-in
  • 351
  • 976
  • 38
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Betreff: Soundbar 700 und Portable Smart Speaker Lichter gehen nicht aus

Öhm, Alexa kann nicht über die Sprachsteuerung abgeschaltet werden. Alexa schaltet bei dem entsprechenden Wortlaut nur in den Standby. Schaltet faktisch nur die Wiedergabe ab und bleibt sozusagen in ,,Habacht-Stellung,,.

 

Zu der LED-Bedeutung:https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2472/productCodes/bose_portable_home_speaker/article.ht...