Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 11, 2019

Soundbar 700 verbindet sich nicht mehr mit Spotify

Hallo, seit einigen Tagen hab ich mit meiner Soundbar 700 + Bassmodul 700 das Problem das sich Spotify über BoseApp sowie über direkt Verbindung über Spotify nicht verbindet.

Ewigkeiten wird ein Ladekreis bzw Verbinden... angezeigt.

In meinem Konto ist mein spotify konto hinterlegt. Die ganze Zeit hat es funktioniert.

Hat jemand tipps bzw eine Lösung? Danke!

Grüße Max

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 verbindet sich nicht mehr mit Spotify

@CHMax

Hallo Max,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community über Deine Soundbar 700 und Bass Module 700.

Es tut mir leid, von diesem Verhalten zu hören! Es kann sein, dass Deine Soundbar automatisch ein Update erhalten hat, das einiges "aus dem Gleichgewicht" gebracht hat.

Ich schlage erstmal einen Stromreset von 5 Minuten vor. D.h. bitte Deine Soundbar und Deine Bass Module 700 vom Strom nehmen und erst nach 5 Minuten den Stecker wieder einstecken. Hierdurch gehen keine Einstellungen verloren.

Wenn das das Problem nicht behebt, bitte mir Bescheid geben, damit wir uns das Spotify-Problem noch näher anschauen können.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

Hall Habe gleiches Problem auf allen Geräten, Soundbar 700, Homespeaker300 und Portable. 

Highlighted
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Apr 16, 2020

Habe auch dieses Problem, gibt es hier schon eine Lösung.

Anlage vom Strom nehmen wurde durchgeführt und alles neu installiert

keine Abhilfe 

Highlighted
Moderator

@David123456

Hallo David,

vielen Dank für Deinen Post. Es gab ein generelles Problem, wo man - über Alexa - seine Spotify-Inhalte nicht mehr abspielen konnte. Laut unseren Entwicklern ist dieses Problem nun behoben, ohne dass man als Kunde irgendein Update installieren muss.

Wenn es bei Dir immer noch nicht klappt, dann möchte ich folgendes wissen:

1. Was genau funktioniert denn nicht? Kannst Du Dein Spotify-Konto überhaupt nicht hinzufügen in der Bose Music App? Falls es darum geht, an welchem Schritt schlägt der Prozess denn fehl?;

2. Hast Du bei Spotify ein kostenloses oder ein Premium-Konto?;

3. Welche Befehle funktionieren und welche funktionieren nicht?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

Hallo, 

es kommt recht häufig vor, dass es nicht möglich ist, die Musikinhalte meines premium Spotify abzuspielen, da voraussichtlich keine Verbindung hergestellt werden kann. Dies betrifft nicht das Streamen von Radiosendern. Hier kann nur Abhilfe geschaffen werden, wenn das betroffene Gerät für einen Zeitraum von 3 bis 5 Minuten vom Strom genommen wird. Als letztes möchte ich anmerken, dass Alexa nicht genutzt wird. Hier ist es schon fast unverschämt was um Spotify auf alexa nutzen zu können alles an Daten zur Nutzung freigegeben werden muss.

Highlighted
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Apr 16, 2020

Ich habe ein Premium Konto, verbunden ist es mit der App. Beim Abspielen kommt die ganze Zeit Verbindung wird hergestellt. Ohne Erfolg! Geht bis heute nicht. Radio Sender Tuneln funktioniert.

Highlighted
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Apr 16, 2020

Fehler Code wird nach einiger Zeit angezeigt (C7-SC3103)

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts zum Thema Spotify! Ich helfe Euch gerne weiter.

@Dirk Josten - bitte beachten, dass wir in Sachen Datensammlung auch auf die Datensammlungsverfahren von Spotify und Alexa angewiesen sind. Auf diese Verfahren haben wir wenig bzw. keinen Einfluss.

Neben einem Stromreset der Soundbar für mindestens 5 Minuten (das entspricht einem gründlichen Reset) kann man die Bose App völlig schließen und neu öffnen. Wenn das ebenfalls nichts bringt, sollte man sowohl den Bose Lautsprecher als auch den eigenen Internetrouter 5 Minuten stromlos lassen.

Wenn dieser letzte Schritt ebenfalls keine Verbesserung herbeiführt, dann sind wir gerne da, um noch weiterzuhelfen. Vielen Dank!

Beste Grüße und Euch einen guten Start in die Woche

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 11, 2020

Habe das gleiche Problem. TuneIn funktioniert problemlos. Aber Spotify (Premium) ist häufig nicht erreichbar, und wenn, dann bricht es schon mal mitten in der Wiedergabe ab. Auf dem Handy ist Spotify wieder kein Problem. Sehr ärgerlich, besonders wenn die Kinder etwas hören wollen...