Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Soundtouch 520 verwendung des System Menü nicht aufrufbar

Tag erstmal

Ich kann das systemmenü nicht mehr aufrufen.    

Wollte heute ein Update machen, weil mir aufgefallen das meine Lautstärke nicht mehr laut geht. Ungefähr bis 1/3 kann ich aufdrehen dann bewegt sich der Balken nicht mehr.  

Update runter geladen wie sonst, soweit so gut nach 2 Stunden steht immer noch installieren am Display. Ich habe dann den Strom ausgemacht.

Danach wollte ich das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber ich komme nun nicht mehr in die System Einstellungen.
Nach drücken der Taste System passiert nichts.

Weis jemand eine Lösung?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 520 verwendung des System Menü nicht aufrufbar

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Papski

Hallo nochmal @Papski,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Dann schlage ich trotzdem die Reparatur vor, zumal ein SoundTouch-System ohne Menü und mit Lautstärkeproblemen für den Kunden natürlich nicht zufriedenstellend ist.

 

Wenn Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du uns hier in der Community gerne anschreiben.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 520 verwendung des System Menü nicht aufrufbar

Hallo @Papski,

 

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid zu hören, dass das Firmwareupdate nicht erfolgreich installiert werden konnte. Trotzdem sollte man den Strom nicht ausmachen, während ein Update läuft.

 

Ich gehe jetzt davon aus, dass eine Reparatur des Systems erforderlich ist. So kann auch das ursprüngliche Lautstärkeproblem behoben werden.

 

Da wir hier in der Community keine Reparaturen buchen dürfen, schlage ich vor, dass Du Dich telefonisch oder per Serviceformular (siehe hier) bei uns meldest.

 

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts parat zu halten. Diese findest Du unten an der Steuerkonsole.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Re: Soundtouch 520 verwendung des System Menü nicht aufrufbar

Na da hat sich der verdreh Teufel eingeschlichen.

Hab jetzt erst bemerkt das ich 2 Stunden  und Strom ausmachen geschrieben hab.

Sollte eigentlich 12 stunden und über power Taste beenden heißen sollen.

meine bose funktioniert zwar aber ohne System benutzung und begrenzte lautstärcken nutzung.

Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 520 verwendung des System Menü nicht aufrufbar

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Papski

Hallo nochmal @Papski,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Dann schlage ich trotzdem die Reparatur vor, zumal ein SoundTouch-System ohne Menü und mit Lautstärkeproblemen für den Kunden natürlich nicht zufriedenstellend ist.

 

Wenn Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du uns hier in der Community gerne anschreiben.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Re: Soundtouch 520 verwendung des System Menü nicht aufrufbar

So hab jetzt meine Bose zurück von der Reparatur bekommen soweit alles in Ordnung. Nur als ich meine Einstellungen machen wollte konnte ich den surround Level nicht mehr einstellen. Besser gesagt steht im Display surround level nicht verfügbar. War vor der Reparatur aber möglich.

Wer weiß irgendeine Lösung.

Danke im voraus

Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 520 verwendung des System Menü nicht aufrufbar

Hallo @Papski,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und es freut mich, dass Dein SoundTouch 520 System nun weitgehend wieder funktioniert.

 

Ich nehme mal an, dass Du so vorgehst?:

 

   1. An der Fernbedienung die Taste "System" drücken;

   2. Nach unten scrollen, um die Option "9 SURROUND LEVEL" zu erreichen;

   3. Nach links oder rechts gehen, um die gewollte Einstellung auszuwählen;
   4. Die Taste "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.

 

Wenn ja und Du die Option nicht siehst, schlage ich erstmal vor, dass Du Dein SoundTouch 520 System ausschaltest und 5 Minuten vom Strom nimmst.

 

Ist das Problem danach weg? Ich nehme auch schon mal an, dass die hinteren Lautsprecher tatsächlich verbunden sind?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 19, 2020

Re: Soundtouch 520 verwendung des System Menü nicht aufrufbar

Hab alles genau so gemacht ,trotzdem keine einstellung möglich .

Nochmal mit service in verbindung gesetzt ,Gerät wieder zur Reperatur .

Heute Endlich wieder eingetrofen und funktioniert alles .

SoundThouch App wollte wieder neues Up Date und möchte meinen Gerät auch gleich wieder ein neues Software UpDate verpassen. Beim letzten UpDate gabs aber problemme ,hab keine lust gleich wieder ärger zu haben.  Zur Zeit ist die Software Version 23.0.12 darauf dachte die wäre aktuell. Was ist die Aktuelle Version.

Wer weiß was .

danke im voraus

Papski