GT45
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 17, 2020

Soundtrack 700 Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Monaten das Bose Soundbar 700 inkl. Der Fernbedienung, was bisher auch sehr gut funktioniert hat. Normalerweise wird diese durch Bewegung aktiviert. Vorhin ging dies auf einen Schlag nicht mehr und ich dachte zuerst, dass die Batterien leer sind. Ein wechseln hat aber auch nicht geholfen, die Beleuchtung wird beim schütteln nicht aktiviert, wenn ich lange und öfters auf Tasten drücke, leuchte es mal. Ich habe auch schon andere Fehlermeldungen gelesen und daher alles versucht neu zu koppeln, was auch nicht hilft. Wie gesagt, die Aktivierung der Fernbedienung funktioniert schon nicht, es schält, wenn man über die App die Geräte koppelt auch nichts aus etc. Es leuchten immer (wenn überhaupt etwas leuchtet) immer alle sechs Gerätsymbole etc. 

 

Kann mir dabei bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank

 

Viele Grüße

GT45

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Soundtrack 700 Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo @GT45,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Schade, dass dieses Verhalten plötzlich aufgetreten ist. Hast Du die Bose Universalfernbedienung auch zurückgesetzt? Das macht man, indem man gleichzeitig die Tasten "Lautstärke minus" und "nach links navigieren" 5 Sekunden lang eingedrückt hält.

 

Bringt das etwas? Kannst Du die Fernbedienung danach neu koppeln und benutzen?

 

Es könnte auch sinnvoll sein, die Soundbar 5 Minuten stromlos zu lassen.

 

Danke erstmal und beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
GT45
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 17, 2020

Re: Soundtrack 700 Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo Ben,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Aber ja, leider habe ich dies schon mehrfach versucht, zurück zu setzen und neu zu koppeln. Leider zeigt die Fernbedienung danach dieselbe Reaktion.

Ich habe auch über Nacht das Soundbar ausgesteckt und die Batterien aus der Fernbedienung entfernt gelassen. Dies hat leider auch kein Erfolg gezeigt. 

 

Viele Grüße

Tobias

Highlighted
Moderator

Re: Soundtrack 700 Fernbedienung funktioniert nicht mehr

@GT45

 

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich bedaure, dass die Fernbedienung defekt zu sein scheint. In diesem Sinne müssten wir Dir eine neue Fernbedienung zusenden.

 

Da wir hier in der Community keine Bestellungen anlegen können, möchte ich Dich bitten, uns telefonisch zu kontaktieren. Hier unsere Rufnummern und Öffnungszeiten:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

 

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

 

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

 

Ich helfe gerne noch weiter, wenn es noch ausstehende Fragen gibt.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.