SOUND47
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 14, 2021

Suche Mediacenter/Receiver für BOSE Acoustimas 10 serie V (5.1. System)

Bose Produktname

BOSE Acoustimas 10 serie V (5.1. System)

Land

Deutschland

Habe das o.g. 5.1-Lautsprechersystem neu, aber privat erworben.

Mir fehlt nur noch ein passender Receiver/Verstärker/Mediacenter. (nennt ja jeder Hersteller anders)

Auf der Bose Website und im gesamten Netz finde ich kaum bzw. garkein seriöses Angebot für das einzelne Bose Mediacenter Geschweige denn irgendwelche verschiedenen Modelle.

Das kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen. Also entweder ich mach da was falsch oder BOSE, weil andere Hersteller findet man dann wie Sand am Meer.

Soll ich mir ein gebrauchtes BOSE Mediacenter holen oder einfach von einem anderen Hersteller bedienen?

Wären die dann kompatibel?

Wenn mögl. wären Kauflinks für passende BOSE Geräte (wenn mögl. mit Bluetooth) ganz hilfreich.

Vielen Dank vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Suche Mediacenter/Receiver für BOSE Acoustimas 10 serie V (5.1. System)

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von SOUND47

Hallo @SOUND47,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Es stimmt, dass wir fürs Acoustimass 10 Serie V System keinen separaten Receiver verkaufen. Wenn ein Receiver von Bose kompatibel wäre, hätten wir diesen wohl zusammen mit dem Acoustimass 10 Serie V System als "Set" verkauft.

D.h. es ist in diesem Fall auch gewollt, einen Receiver eines anderen Herstellers einzusetzen. Hier die Kompatibilitätswerte, auf die man dabei achten muss:

10-200 W pro Kanal, 4-8 Ohm
Max. Stromverbrauch: 270 W

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von SOUND47

Hallo @SOUND47,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Es stimmt, dass wir fürs Acoustimass 10 Serie V System keinen separaten Receiver verkaufen. Wenn ein Receiver von Bose kompatibel wäre, hätten wir diesen wohl zusammen mit dem Acoustimass 10 Serie V System als "Set" verkauft.

D.h. es ist in diesem Fall auch gewollt, einen Receiver eines anderen Herstellers einzusetzen. Hier die Kompatibilitätswerte, auf die man dabei achten muss:

10-200 W pro Kanal, 4-8 Ohm
Max. Stromverbrauch: 270 W

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

SOUND47
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 14, 2021

Danke, die Antwort war sehr aufschlussreich, allerdings finde ich die Paramater nicht wirklich bei den Angeboten.

Würde der nachfolgende Receiver passen?

https://www.coolshop.de/produkt/sony-str-dh590-5ch-reciever-with-bluetooth/235GK9/?gclid=Cj0KCQjwpdq...

Wäre super wenn Sie mir das noch sagen könnten.

Danke vorab!

Ben_E
Moderator

Guten Morgen @SOUND47,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich habe die Bedienungsanleitung dieses Sony Receivers online gefunden. Darin stehen unter den technischen Daten folgende Werte:

Lautsprecherimpedanz
6 Ohm - 16 Ohm

Ausgangsleistung im Stereomodus
105 W + 105 W

Ausgangsleistung im Surroundmodus
145 W pro Kanal

Diese Werte passen in die Rahmen "10-200 W pro Kanal" und "4-8 Ohm", die ich in meinem letzten Post angegeben hatte. Daher kannst Du den Receiver mit Deinem Acoustimass 10 Serie V System verwenden 🙂

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße