Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2020

Tonverzögerung

Ich habe an der Lifestyle 35 V ein DAB+ Radio angeschlossen. Kommt der Ton zeitlich verzögert heraus?

Ich möchte in der angrenzenden Küche ebenfalls ein DAB + Radio separat betreiben, aber keine Tonverschiebung durch eventuelle unterschiedlichen Laufzeiten haben.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Tonverzögerung

Hallo @Theodor,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Das sollte möglich sein. Über welchen V35-Anschluss hast Du Dein DAB+ Radio denn angeschlossen?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2020

Über den optischen Eingang 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2020

Es gibt einen Echo-Effekt!

Highlighted
Moderator

Hallo @Theodor,

okay, vielen Dank.

Der Echo-Effekt im Wohnzimmer liegt daran, dass das Radiosignal erstmal vom optischen Kabel und dann auch noch vom Lifestyle V35 System verarbeitet werden muss. Das dauert alles natürlich nicht lange, hat aber einen kleinen Zeitversatz zur Folge. Dieser lässt sich leider nur schwer vermeiden und tritt vermutlich bei jedem Heimkinosystem auf.

Das tut mir leid. Vielleicht müsste man in diesem Fall DAB+ Radio ohne das Lifestyle V35 System hören.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!