Pittiplatsch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 1, 2021

V35: Einstellungen der Boxen/Sub ohne TV möglich?

Hallo,

 

wir haben unsere Bose Lifestyle V35, ca. 9 Jahre alt - mangels Kompatibilität und Bildstörungen mit unserem neuen TV LG Oled 65 CX9LA - „nur“ mit einem optischen Audio-Kabel verbunden, um weiterhin den Bosesound nutzen zu können. Zum Regeln der Lautstärke müssen wir nun zwar zusätzlich zur TV-Fernbedienung die Bose-Fernbedienung benutzen, das ist aber okay für uns.

 

Zum Einstellen der Boxen müssen wir jedoch temporär die Bose mittels HDMI Kabel mit dem TV-Gerät verbinden und in den Bose-Kanal (z.B. HDMI 3) wechseln, um in den Modus der Lautsprecher-Einstellungen der Bose-Anlage zu kommen. Hier können wir nur „nach Gefühl“ die Einstellungen vornehmen, da in dem Bose-Kanal (z. B. HDMI 3) kein Ton vorhanden ist. Gibt es andere Möglichkeit, die Einstellungen der Boxen/des Sub - ohne TV - vorzunehmen? Vielen Dank. Viele Grüße Petra