Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gamejax
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 26, 2021

Virtually Invisible 300 Netzteil explodierte

Hallo zusammen vor einigen Tagen hat es einen richtig lauten Knall gegeben wusste zu erst nicht woher. Nachdem ich nun ein Film schaute habe ich ein summen gehört . Als ich alles am kontrollieren war habe ich bemerkt, das eins der Netzteile / Transmitter Virtually Invisible 300 Lautsprecher das Geräusch gegeben hat und auch nicht mehr an Leuchte ist. Hatte ihr den Fall auch mal das ein Netzteil nach 3 Jahren in die Luft gegangen ist? Wäre da eine Garantie möglich oder sollte ich es reparieren lassen ? 

2 ANTWORTEN 2
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Virtually Invisible 300 Netzteil explodierte

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich würde hier nicht reparieren, sondern das Netzteil austauschen lassen. Was hier geknallt hat, war entweder ein Elko oder ein Leistungstransistor. Beide Teile dürfen aber nach so kurzer Zeit nicht einfach hochgehen.

Eventuell lässt sich Bose auch auf eine Kulanz ein ? Es besteht zwar kein Rechtsanspruch, aber fragen kostet nichts.

Ben_E
Moderator

Re: Virtually Invisible 300 Netzteil explodierte

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank wie immer für Deine Hilfe!

@Gamejax - danke für Deinen Post. Das ist definitiv nicht normal. Dann empfehle ich Dir, unsere Hotline zu kontaktieren, damit wir alle erforderlichen Informationen sammeln können und entsprechend vorgehen können.

Hier unsere Telefonnummer für Deutschland:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Oder falls Du in Österreich oder in der Schweiz wohnst:

https://www.bose.at/de_at/contact_us.html

https://www.bose.ch/de_ch/contact_us.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!