Witti
Mitwirkende/r
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

Zuspielgeräte kein Bild

Habe folgendes Problem. Bei 8 von 10 Versuchen habe ich beim Start meines Sky Q Receivers oder Sony BlueRay Players kein Bild. Es wird auf dem Fernseher immer kein Signal angezeigt. Beide Geräte sind an der LS 600 angeschlossen und diese via Bose HDMI Kabel am Fernseher ARC HDMI Ein/Ausgang.   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Witti
Mitwirkende/r
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

Betreff: Zuspielgeräte kein Bild

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Witti

Das neue 4K HDMI Kabel scheint zu funktionieren! 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Zuspielgeräte kein Bild

Hallo @Witti,

danke für Deinen neuesten Communitypost.

Es klingt für mich so, als wäre alles korrekt angeschlossen. Ich schlage allerdings vor, dass Du die HDMI-CEC-Einstellungen in der Lifestyle 600 überprüfst.

Das machst Du bitte so:

1. An der Bose Fernbedienung auf "SETUP" drücken. Das Unify-Menü erscheint dann im Bildschirm - oder falls das nicht passiert, wählst Du bitte den TV-Eingang aus, mit dem das Bose System verbunden ist;
   2. Die Option "CEC Einstellungen" auswählen;
   3. Auf den nach oben bzw. unten zeigenden Pfeil drücken, um die CEC-Einstellung zu ändern (bitte es mit "alternativ ein" versuchen) und mit OK zu bestätigen;
   4. Auf "EXIT" drücken, um das Menü zu verlassen.

Wenn es mit der Einstellung "alternativ ein" nicht besser wird, so gibst Du mir bitte Bescheid. "HDMI-CEC" ist nämlich eine Einstellung, die bestimmt, wie zwei oder mehrere HDMI-fähigen Geräte miteinander kommunizieren.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Klaus35
Mitwirkende/r
  • 4
  • 36
  • 1
Registered since

Mar 5, 2019

@Witti 

Könnte es sein, dass deine Zuspieler und der TV 4k Geräte sind?

Versuch es doch mal mit zertifizierten 4K HDMI-Kabeln je Zuspieler an die Lifestyle, wenn der Tipp von @Ben_E @  nicht klappt.

Witti
Mitwirkende/r
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

Re: Zuspielgeräte kein Bild

Hallo Ben,

die Einstellung stand bereits auf Alternativ ein. Habe zwischenzeitlich Standard ausprobiert aber keine Besserung in Sicht. 

Witti
Mitwirkende/r
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

Hallo Klaus,

das mit dem Kabel klingt schlüssig. Werde mir eines besorgen und probieren. 

Vielen Dank dafür!!

Witti
Mitwirkende/r
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Witti

Das neue 4K HDMI Kabel scheint zu funktionieren! 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen