Lin04
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2019

kein Ton - Soundbar 700 - MR201 - Epson Beamer THW3200

Hallo,

ich betreibe einen MR201 an einer Fritzbox 7360.

Das Bildsignal wird über HDMI an einen Epson Beamer TH-W3200 weitergegeben.

Das Soundsignal soll vom MR201 über ein optisches Kabel an eine Bose Soundbar 700 weitergegeben werden.

Leider kommt kein Ton aus der Soundbar. 

Die Soundbar habe ich mit der Bose Music App konfiguriert und kann auch vom smartphone Musik abspielen. Die funktioniert also.

Habe den MR201 auf Lautstärke 30 stehen und das Tonformat schon zwischen Stereo und Dolby Audio ohne erfolg umgestellt.

Hat von Euch vielleicht jemand ne Idee?

Viele Grüße

Henning

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: kein Ton - Soundbar 700 - MR201 - Epson Beamer THW3200

Hallo @Lin04,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, dass Du noch keinen Ton von der Soundbar hörst, wenn Dein Telekom MR201 läuft. Ich habe erstmal folgende Vorschläge:

1. Wenn auch ein HDMI-Kabel in die Soundbar 700 eingesteckt wurde, bitte dieses entfernen, ansonsten bleibt der optische Eingang inaktiv;

2. Du könntest die Lautstärke des MR201 lauter machen. Bringt das etwas?;

3. Könnte es sein, dass das optische Kabel defekt ist? Testweise könntest Du ein anderes optisches Kabel nehmen.

Wenn das alles nichts bringt, sag bitte Bescheid, damit ich Dir noch weiterhelfen kann. Vielen Dank!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Lin04
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2019

hi Ben,

habe mittlerweile die soundbar von Media Markt ersetzt bekommen. Der optische Eingang und HDMI waren defekt. Mit der neuen Soundbar klappt es an einem Fernseher. Sobald ich aber die Soundbar an meinen Media Receiver anschließe wird wieder kein Ton übertragen. Macht es vielleicht Sinn einen AV Receiver dazwischen zu schalten? Mit optischen Kabel aus dem Media Receiver in den RV Receiver und dann vom RV Receiver über ein optisches Kabel in die Soundbar?

viele Grüße

Henning 

Lin04
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 15, 2019

Thema ist gelöst - die soundbar war defekt und wurde von media markt ersetzt - jetzt geht es ohne Probleme!

Danke Euch