h.t.ts
Mitwirkende/r
  • 0
  • 10
  • 1
Registered since

May 27, 2019

schwacher Sound aus Surround Speakers mit Soundbar 700

Hallo zusammen 

 

ich habe die die Soundbar 700 und das Bassmodul mit den surround speaker ergänzt und mit ADAPTIQ eingerichtet. 

Der Sound an sich mit Soundbar und Bassmodul ist bei Musik und Filmen sehr gut. 

Das Problem:

relativ schwacher Sound aus den rear Boxen, obwohl auf 100 Lautstärke in der App eingestellt ist. Bei Filmen wo 5.1 surround sound möglich ist, ist dieser Effekt fast nicht wahrzunehmen. 

Habe auch schon mal über youtube einen 5.1 Boxentest laufen lassen. Hier werden auch alle Boxen angesprochen. Auffällig ist aber, das bei dem Test der rear Boxen auch eine Tonausgabe  aus der Soundbar an der Seite erfolgt. Normal ?

Insgesamt bin ich von dem aktuellen Surroundsound enttäuscht. Mache ich etwas falsch ?

Die Boxen hängen unmittelbar an der Wand an der die Couch steht, in den Ecken in ca. 2.30 Höhe und Abstand ca. 3m voneinander.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 

LG Helmut