abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jan-Marcel
Mitwirkende/r
  • 4
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 6, 2020

Bose QuietComfort Earbuds: ANC ausschalten? (Fahrtwind)

Guten Tag,

die Windgeräusche beim Fahrradfahren sind in Stufe 1 und auch in Stufe 10 bei voller Fahrt deutlich zu laut und unangenehm. Daher möchte ich für Fahrten das ANC deaktivieren können.

Wie ist das möglich?

Vielen Dank

Jan-Marcel

35 ANTWORTEN 35
Tigerharry
Mitwirkende/r
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 6, 2020

Betreff: Bose QuietComfort Earbuds: ANC ausschalten?

Habe genau das selbe problem,die Windgräusche sind nicht zum aushalten. 
Klang und Verbindung finde ich ausgezeichnet aber das Windgeräusch beim Radfahren geht gar nicht,schade

aber werde die Hörer zurückgeben.
LG. Harry

Ben_E
Moderator

Re: Bose QuietComfort Earbuds: ANC ausschalten? (Fahrtwind)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts über die QuietComfort Earbuds!

Nur damit es klar ist - habt Ihr es mit dem Modus "vollständige Transparenz" versucht, der in der Bose Music App verfügbar ist? Mehr zu dieser Option erfährt man auf S. 27 der deutschsprachigen Bedienungsanleitung:

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/headphones/qc_...

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tigerharry
Mitwirkende/r
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 6, 2020

Hallo Ben,

danke für die schnelle Antwort. 
Leider ist das Windgeräusch gerade mit 

maximaler Transparenz am uerträglichsten,mit maximaler Geräuschunterdrückung geht es so halbwegs nur bekommt man halt vom 

Verkehr nichts mit wenn man mit dem 

Rad unterwegs ist. 
LG. Harry

Jan-Marcel
Mitwirkende/r
  • 4
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 6, 2020

Das, was Harry schreibt. Habe ich ja auch so oben beschrieben. Muss ich mir jetzt die Sportvariante kaufen um Fahrrad zu fahren und die andere dann fürs Office? Wäre eoxh merkwürdig oder?

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@Jan-Marcel - in Deinem Auftrag habe ich die Noise-Cancelling-Bitte schon weitergeleitet.

@Tigerharry - falls Du uns noch keine PN mit folgenden Daten geschrieben hast, bitte das machen, damit wir die Bitte auch in Deinem Auftrag weiterleiten können:

1. Vor- und Nachname;

2. E-Mail-Adresse (am besten die, die man in der Bose Music App verwendet);

3. Wohnadresse;

4. Telefonnummer;

5. Die 17-stellige Seriennummer der Earbuds;

6. ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Diese Fragen müssen wir immer stellen, wenn wir den Kunden um seine personenbezogenen Daten bitten.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Oder Du kannst Du diese Infos auch per E-Mail zukommen lassen: community_admin_de@bose.com

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tigerharry
Mitwirkende/r
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 6, 2020

Hallo Ben,

nochmals danke für die rasche Antwort. 
Habe jedoch die Kopfhörer wieder zurückgegeben da sie für meinen

Einsatzzweck leider doch nicht geeignet sind. 
MfG

Harry

Ben_E
Moderator

@Tigerharry

Hallo Harry,

vielen Dank für Deine Antwort. Okay, es tut mir leid, das zu hören. Trotzdem danke, dass Du die Earbuds ausprobiert hast!

Bei Fragen zu unseren sonstigen Headphones sind wir gerne da!

Viele Grüße

Tigerharry
Mitwirkende/r
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 6, 2020

Habe mir jetzt die Sportbuds statt den QuietComfort Earbuds bestellt,und gleich ausprobiert. 
Die funktionieren beim Radfahren tadellos,keine übermäßigen Windgeräusche und stabile Verbindung. Klang sowieso (Geschmacksache). 
Fazit:

Wer damit Radfahren will sollte lieber

zu den Sportbuds greifen. 
LG Harry

stefan1985
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 18, 2020

Wenn es mit der Sportvariante problemlos geht, muss es ja ein Problem der eingeschalteten Mikrofone sein. Und dieses Problem sollte man wiederum mit einem Firmware-Update aus der Welt schaffen können. Sehr schade, denn ansonsten sind die Ohrhörer wirklich Klasse. Und by the way, Sony bietet in der Software für ihre NC-Ohrhörer eine Einstellung an, die die Fahrtwindgeräusche minimiert.