abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ich1
Mitwirkende/r
  • 3
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 17, 2020

Re: Bose QuietComfort Earbuds: ANC ausschalten? (Fahrtwind)

Hallo Ben_E,

Ist das Rauschen zukünftig abschaltbar? Wird ein "Transparent-Hearing-OFF" bzw. ANC-OFF Button in die App eingebaut?

Bitte um Rückmeldung ob ein Button zum Ausschalten der ANC zeitnah in die APP eingebaut wird.

Je nach dem kann ich die Kopfhörer behalten oder muss sie zurück senden.

Durch das laute Rauschen dass der "Transparent Hearing Modus" generiert wenn das ANC auf 0 ist, wird leises hören von Musik mit den Quiet Comfort Earbuds zur Qual.

Was extrem schade ist weil sonst: super Earbuds!

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure Feedbacks bzgl. der Windgeräusche.

Ich kann leider nicht sagen, ob oder wie schnell gewisse neue Funktionen eingeführt werden.

Die beste Art und Weise, ein Feature Request weiterzuleiten, besteht aber darin, dass man uns eine PN (Privatnachricht) mit folgenden Daten schickt. Dann können wir die Bitte in unserem System dokumentieren und die Entwickler werden sehen, wieviele Kunden sich das Feature wünschen.

Hier die Daten, die wir bräuchten:

1. Vor- und Nachname;

2. E-Mail-Adresse;

3. Wohnadresse;

4. Telefonnummer;

5. Die 17-stellige Seriennummer der Earbuds (kann in der App gefunden werden);

6. ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Wir müssen diese Frage stellen, wenn wir um die personenbezogenen Daten eines Kunden bitten.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ich1
Mitwirkende/r
  • 3
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 17, 2020

Daher meine bitte an die Community:

Wer aller eine Möglichkeit zum Ausschalten der ANC bzw. der Transparency haben möchte soll doch bitte auch ein PN (wie oben beschrieben) schreiben.

Viele PNs Rauschfreie Earbuds 😉

Vorschlag für die PN:

Schönen guten Tag,

mit der dringenden Bitte einen Button in die App ein zu bauen, mit dem es möglich wird das ANC bzw. die "transparency" komplett auszuschalten.

Bezug nehmend auf folgenden Satz aus der Anleitung (Seite 27):

"When the earbuds are set to full transparency, you hear more outside sounds."

Das kann zwar prinzipiell praktisch sein, aber nicht immer macht das Sinn wie z.B in folgenden Situationen:

1. Es werden bei sportlichen Aktivitäten wie etwa Fahrradfahren die Windgeräusche verstärkt (Die einzige Möglichkeit zur Zeit um die Verstärkung des Windes, oder das Grundrauschen durch den transparency Modus auszuschalten ist die ANC hoch einzustellen. Und das ist in erwähnter Situation verständlicher Weise nicht zu Empfehlen da es ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt und daher keine Option)

2. ist es gegenwärtig mit den Earbuds leider nicht möglich in leiser Umgebung, wo ein ANC nicht notwendig wäre, Musik leise in gewohnter Bose Qualität zu hören, weil das Grundrauschen des transparency Modus nicht unerheblich ist und ein Ausschalten der ANC zur Zeit eben (noch?) nicht möglich ist.

fjcruise
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 27, 2020

Hallo,
Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinen neuen QC Earbuds beim Radfahren und werde auch eine PN schreiben, um die Einführung des "ANC deaktivieren" Buttons zu unterstützen. Zusätzlich würde ich gerne noch weitere Verbesserungen/Funktionen für die neuen Earbuds vorschlagen. Soll das auch in der PN geschehen oder gibt es irgendwo eine Rubrik, in der man quasi Feedback für neue Produkte geben kann?

LG 

Community_Admin_DE
Moderator

Hallo,

danke für deinen Post. Eure Vorschläge könnt ihr gerne Publik posten und wir leiten es entsprechend an die relevante Abteilung weiter. Beachtet jedoch, dass wir nicht wann und ob eure Vorschläge umgesetzt werden aber über Neuigkeiten würden wir euch natürlich informieren.

Beste Grüße

klemens1
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 30, 2020

Ich kann mich dem Beitrag nur anschließen. Das Grundrauschen ist in ruhiger Umgebung sehr störend.

(der Link eine PN führt mich auf eine Seite ohne Eingabemöglichkeiten)

NicronTheFox
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 30, 2020

Hey, ich habe das selbe Problem. Wenn da nicht was in der nächsten Zeit passiert würde ich meine Kopfhörer auch wieder zurückschicken.

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@klemens1 - gerne kannst Du uns unter folgendem Link eine PN (Privatnachricht) schicken:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Bitte folgende Daten mit angeben, damit wir die Bitte in Deinem Namen weiterleiten können:

1. Vor- und Nachname;

2. E-Mail-Adresse;

3. Wohnadresse;

4. Telefonnummer;

5. ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Wir müssen diese Frage stellen, wenn wir um die personenbezogenen Daten eines Kunden bitten.

@NicronTheFox - wenn Du Deine Earbuds bei Bose direkt gekauft hast, hast Du zzt. ein Rückgaberecht von 90 Tagen ab Erhalt der Headphones. D.h. ich würde erstmal warten und schauen, ob die Bitte implementiert wird. Auch kannst Du uns natürlich eine PN zuschicken, wie ich oben klemens1 empfohlen habe.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
qsi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 26, 2020

@Ben_E Weisst du schon mehr ob man das ANC für den Fahrtwind ganz ausschalten kann? Würde mich für die Kopfhörer interessieren aber auch vorallem für die tägliche Stündige Velofahrt.

Alex_S
Moderator

Hallo @qsi,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Bisher gab es hierzu kein Update.

Tut mir leid.

Wenn du möchtest, dass ich es erneut weiterleite müsstest du, wie schon von Ben gesagt, deine Daten über eine private Nachricht weiterleiten.

Liebe Grüße