abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
jeckyll
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 30, 2020

Re: Bose QuietComfort Earbuds: ANC ausschalten? (Fahrtwind)

Hallo,

ich habe zwar aktuell noch keine Quiet Comfort Earbuds, aber würde mir diese sehr gerne zulegen, da ich schon seit Jahren Bose Kopfhöhrer. In mehreren Reviews habe ich jetzt schon gelesen dass die Kophöhrer beim ANC immer an den Transparency Mode gekoppelt sind, was besonders beim Joggen natürlich stören würde (Gegenwind). Eine Option den Transparency Modus zu deaktivieren wäre wünschenswert (also ANC aus und kein Transparency Mode) 

Alex_S
Moderator

Hallo @jeckyll,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Es freut mich zu hören, dass du an den QC Earbuds Interesse hast.

Wähle deinen Geräuschpegel je nach deinen Hörvorlieben und deiner Umgebung.

Du kannst zwischen voller Rauschunterdrückung und voller Transparenz wählen. Wenn die Ohrstöpsel auf volle Geräuschunterdrückung eingestellt sind, werden unerwünschte Außengeräusche reduziert.

Wenn sie auf volle Transparenz eingestellt sind, hörst du mehr Außengeräusche.

Standardmäßig sind die Ohrstöpsel auf drei Lieblingsgeräuschpegel eingestellt:

Vollständige Geräuschunterdrückung - Bietet Weltklasse-Geräuschunterdrückung, um praktisch alle Außengeräusche um dich herum zu eliminieren.

Etwas Bewusstsein - Blockiert die meisten niederfrequenten Geräusche, wie das Rumpeln eines Zuges oder das Summen eines Staubsaugers, bietet aber trotzdem ein gewisses Bewusstsein für deine Umgebung

Volle Transparenz - Bietet volle Transparenz, so dass du die Welt um dich herum hören kannst, als ob du keine Ohrstöpsel tragen würdest.

Um deine Lieblingsgeräuschpegel einzustellen, benutze die Bose Music App. Du kannst diese Option über das Einstellungsmenü aufrufen.

Liebe Grüße

Mandarin
Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 1, 2020

Hallo zusammen,

mich stört das Thema auch erheblich, aber erfahrungsgemäß wird da ja später nichts mehr überarbeitet. Es hat sich ja jetzt auch in etwa 2 Monaten rein gar nichts getan. 

Zum Rennrad fahren sind die Earbuds absolut untauglich und ich werde sie Mitte des Monats zurückgeben, sollte man das nicht lösen. 

jeckyll
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 30, 2020

Habe die Kopfhöhrer jetzt mal von einem Bekannten getestet und finde auch das da dringend nachgebessert werden muss, sobald ANC nicht mehr auf 100% ist wird der Transparency Modus dazugemischt, das ist bei Wind echt nervig, besser wäre es ANC und Transparency Modus unabhängig voneinander zu machen, also so dass man ANC verringern kann ohne das der Transparency Modus dazukommt. Ist bei der Konkurrenz ja auch möglich (und sollte eigentlich nur eine Softwaregeschichte sein)

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts! Es stimmt nicht, dass nach der Herstellung der Earbuds keine weiteren Funktionen hinzugefügt werden, wie man z.B. hier sieht:

https://community.bose.com/t5/Neue-Produkte-und-Ank%C3%BCndigungen/Bose-Music-App-Update-4-2-4-1-Dez...

Die Bitte, dass man das Noise-Cancelling und den Transparenzmodus unabhängig voneinander steuern können soll, habe ich erneut weitergeben. Nun müssen die Entwickler schauen, was gemacht werden kann.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Mandarin
Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 1, 2020

Hallo zusammen, 

ich bin ja froh, dass man mittlerweile die Lautstärkeregelung einigermaßen sinnvoll am Kopfhörer bedienen kann... Aber das Fahrtwind-Thema ist für mich doch überaus störend. Ich habe mit dem Bose-Support telefoniert und dort sagte man mir, dass von einem Update dahingehend, die Mikrofone ausstellen zu können, um den Fahrtwind zu vermeiden, kein Fix in absehbarer Zeit geplant ist. 

Die Kopfhörer sind für mich als Viel-Fahrradfahrer daher leider unbrauchbar und ich muss sie zurück schicken, was ich als langjähriger Bose-Fan und -Nutzer sehr schade finde. 

Dann geht die Suche nach den richtigen Kopfhörern wohl weiter... 

Tom_F
Moderator

Hallo @Mandarin,

vielen Dank für deinen Beitrag und es tut mir leid, dass wir im Moment keine bessere Lösung für dich haben zwecks ANC deaktivieren.
Eventuell wären die Bose Sport Earbuds für deine Zwecke geeigneter?

Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Tom

Mandarin
Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 1, 2020

Hallo @Tom_F ,

vielen Dank für deine Nachricht und ein frohes neues Jahr! 

Das mag natürlich sein, dass die Sport Earbuds geeignet wären. Aber ich möchte ja gerne auch ein vernünftiges ANC Feature für alle anderen Situationen, in denen ich nicht Fahrrad fahre. Man möchte ja quasi das qualitativ hochwertigste Produkt erwerben mit dem größten Funktionsumfang und nicht bei dem einen oder anderen Gerät auf sinnvolle Funktionen verzichten müssen. 

Sei es, wie es sei, ich habe die Kopfhörer zurück geschickt. Was ich auch dabei recht frustrierend fand war, dass sich niemand dafür interessierte (auch auf Nachfrage nicht), wieso ich denn unzufrieden mit dem Gerät sei. Es hieß an der Hotline nur, das könne man hier nirgendswo aufnehmen. Das ließe vielleicht auch Raum für Verbesserung?(!). 

Gibt es denn sonst ein Update zur Fahrtwind-Problematik? 

Viele Grüße

Mandarin 

Ben_E
Moderator

Hallo @Mandarin,

vielen Dank für Deine Nachricht und schade, dass Du Dich für die Rückgabe Deiner Earbuds entschieden hast!

Ein Update zum Fahrtwind-Thema gibt es zwar noch nicht, allerdings ist es natürlich nicht so, dass wir uns für Dein Feedback nicht interessieren 🙂 In diesem Sinne tut es mir leid, dass Du am Telefon diese Erfahrung gemacht hast.

Ich werde noch sicherstellen, dass Dein Feedback über ein allgemeines Konto für das Feedback der Kunden weitergeleitet wird.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
ChristianOrb
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 12, 2021

Hallo zusammen,

ich habe habe das gleiche Problem:

Normalerweise jogge ich mit nur einem Kopfhörer. Dabei ist mir bereits das unnatürliche Rauschen aufgefallen (sowohl bei kompletter als auch bei keiner Geräuschunterdrückung). Danach habe ich es mal mit beiden Kopfhörern versucht, wobei es allerdings noch schlimmer wurde; selbst mit maximalem ANC. Da machen meine 20€-Kopfhörer einen besseren Job. Daher würde ich mich ebenfalls auf ein Update freuen, sofern das möglich ist. Der Link zur privaten Nachricht funktioniert leider nicht bzw. ich kann dort nichts eintippen.