Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 16, 2020

Bose SoundSport Free Linker Earbud schaltet sich nicht mehr ein

Hallo,

ich hab seit neuestem ein Problem mit meinen Bose SoundSport Free. Leider funktioniert seit auf einmal der linke Earbud nicht mehr. Der rechte funktioniert ganz normal.

wenn ich den linken Earbud aus den Etui nehme passiert garnichts. Auch das kleine weiße Licht beim Bluetooth leuchtet nicht.

Was kann ich hier tun?

vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Bose SoundSport Free Linker Earbud schaltet sich nicht mehr ein

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Saladin

Hallo @Saladin,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Das sollte natürlich nicht passieren. Ich schlage zunächst vor, dass Du einen Reset Deiner SoundSport Free wireless headphones durchführst, und zwar so:

1. Headphones in die Ladeschale legen;
   2. Ladeschale per USB-Kabel und Netzteil in eine Wandsteckdose einstecken und 5 Sek. warten;
   3. Nach 5 Sek. das Kabel aus der Ladeschale ziehen und 1 Minute warten;
   4. Headphones entfernen und schauen, ob die Verbindung nun stabil ist.

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Saladin

Hallo @Saladin,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Das sollte natürlich nicht passieren. Ich schlage zunächst vor, dass Du einen Reset Deiner SoundSport Free wireless headphones durchführst, und zwar so:

1. Headphones in die Ladeschale legen;
   2. Ladeschale per USB-Kabel und Netzteil in eine Wandsteckdose einstecken und 5 Sek. warten;
   3. Nach 5 Sek. das Kabel aus der Ladeschale ziehen und 1 Minute warten;
   4. Headphones entfernen und schauen, ob die Verbindung nun stabil ist.

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 16, 2020

Hallo,

vielen Dank. 

Ich habe den Vorschlag nun mehrere Male ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Beim linken Earbud tut sich nichts.

Kann man irgendwie feststellen, ob der Reset geklappt hat? Was kann ich denn sonst noch machen?

Danke & LG

Highlighted
Moderator

Hallo @Saladin,

okay, vielen Dank.

An sich ist es schwierig festzustellen, ob der Reset geklappt hat. Wenn sich der linke Earbud aber immer noch nicht einschaltet, müssen wir erstmal davon ausgehen, dass der Reset nichts gebracht hat.

Ich schlage dann als nächstes vor, dass Du die Firmware der Headphones aktualisierst, und zwar über den Bose Updater, siehe hier:

http://btu.bose.com/

Wenn das ebenfalls nichts bringt, nehme ich an, dass der linke Earbud auf die übliche Weise aufgeladen wurde? Scheint der Aufladeprozess noch einwandfrei zu funktionieren?

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 16, 2020

Guten Morgen,

leider hat der Versuch ein neues Update aufzuspielen zwar geklappt, jedoch funktioniert der linke earbud immer noch nicht.

In der Ladeschale leuchtet die weiße Leuchte durchgehend, weshalb ich davon ausgehe, dass der earbud voll aufgeladen ist.

Wenn ich ihn herausnehme und wieder einlegen leuchtet das Licht 2x auf und dann konstant.

Beste Grüße

Highlighted
Moderator

Hallo @Saladin,

okay, danke für die Infos.

Dann bedaure ich, dass wir einen Austausch Deiner Headphones durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Austauschaufträge anlegen können.

Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße