abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Zeydire
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 30, 2019

Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Hallo,

mein Linker Earbud lässt sich seit heute morgen nicht mehr mit dem rechten verbinden.

ich habe scho nein systemupdate gemacht, was abver zu nichts geführt hat...

zudem kann ich mich mit dem linken allein verbinden.

 

Hat da irgendwer ne Idee woran das liegen kann/ wie ich das Problem lösen kann?

 

LG, Jonas Schmidt

8 ANTWORTEN 8
Rach_A
Moderator

Re: Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Hallo Zeydire,

 

danke dir für deinen Post in der Community. Kannst du bitte nochmal bestätigen, ob von den Soundsport Free's oder den Soundsport Wireless die Rede ist? 

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Zeydire
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 30, 2019

Re: Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Es sind die Soundsport free, also die ohne kabel.

Ben_E
Moderator

Re: Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Hallo @Zeydire,

 

danke für die Bestätigung.

 

Eine Frage vorweg - Du hast ja geschrieben, dass Du Dich "mit dem linken allein verbinden" kannst. Bei den SoundSport Free wireless headphones ist es aber eigentlich so, dass man sich zunächst mit dem rechten Earbud verbindet, bevor die Verbindung zum anderen Earbud, dem linken, hergestellt wird.

 

In diesem Sinne möchte ich wissen, ob es tatsächlich der linke Earbud ist, mit dem Du Dich verbinden kannst? Funktioniert es mit dem rechten denn überhaupt nicht?

 

Ferner kann ich einen Reset der Headphones vorschlagen:

 

   1. Headphones in die Ladeschale legen;
   2. Ladeschale per USB-Kabel und Netzteil in eine Wandsteckdose einstecken und 5 Sek. warten;
   3. Nach 5 Sek. das Kabel aus der Ladeschale ziehen und 1 Minute warten;
   4. Headphones entfernen und schauen, ob die Verbindung nun stabil ist.
 

Sag Bescheid, wenn der Reset nichts bringt und Du noch weitere Hilfe benötigst!

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Zeydire
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 30, 2019

Re: Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Hi,

ja ich konnte mich kurzzeitig mit dem linken earbud allein verbinden, was jetzt aber nicht mehr geht...

Das Problem ist das sich der rechte nicht mit dem linken Earbud verbindet leider hat der Reset den du mir vorgeschlagen hast auch nichts gebracht 😕

Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?

 

Zeydire

 

 

Ben_E
Moderator

Re: Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Hallo @Zeydire,

 

alles klar, danke für die Informationen.

 

Schaffst Du es zzt., Dich mit dem rechten Earbud zu verbinden? Oder geht das eher gar nicht?

 

Kannst Du mir mal sagen, welches Mobilgerät Du benutzt? Hast du zufälligerweise ein zweites Mobilgerät, mit dem Du es testen kannst?

 

Falls nein, schlage ich vor, dass Du in den Headphones und in Deinem Mobilgerät die Bluetoothlisten löschst. Das machst Du in den Headphones wie folgt:

 

   1. Bitte die Bluetooth-Taste 10 Sekunden lang eingedrückt halten, bis Du hörst, dass die Bluetoothliste gelöscht wurde.

 

Danach kannst Du die Liste im Mobilgerät leeren und dann versuchen, eine neue Verbindung herzustellen.

 

Sag Bescheid, wenn Du noch weitere Hilfe brauchst.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Zeydire
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 30, 2019

Re: Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Ich kann mich mit meinem Rechten Earbud ohne Probleme verbinden.

Ich nutze ein Oneplus 2, dass mit dem zweiten mobilgerät habe ich noch nicht getestet werde es gleich mal machen.

das mit dem Reset der Kopfhörer sowie Handy hat leider zu nicht geführt.

Zeydire

Zeydire
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 30, 2019

Re: Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Leider fuktioniert es auch mit einem anderen Handy nicht...

 

Leo Hamburg
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 22, 2021

Re: Bose SoundSport Wireless - Linker Earbud nicht verbunden

Hei ich habe das gleiche Problem. Es scheint allgemein ein Problem zu sein. Ich habe Kundenservice angerufen und die haben mir innerhalb von 4 Tagen ein neues geschickt ups 1 Tag vor der tatsächlichen Lieferdatum ich habe eine Firma www.fuhrmann-umzuege.de  und dazu brauche ich die Bose aber heute habe ich es nach 30 min geschafft sich mit der Bose app zu verbinden und paar Mal war das gleiche Problem. Aber nach hin und her an und aus geht einigermaßen. Immer wieder probieren Update hat er gemacht. Mal sehen ob es morgen geht. Mfg Fuhrmann