dreyli
Teilnehmer/in
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 27, 2018

Bose Soundsport Free funktionieren unter Windows 10 nicht

Bose Soundsport Free funktionieren unter Windows 10 nicht. Leider läuft mit der Bluetooth-Verbindung unter Win10 nur 1 Bose-Kopfhörer. Updates sind alle drauf. Wie bekomme ich die Bose Bluetooth-Kopfhörer zum laufen?

38 ANTWORTEN 38
Rach_A
Moderator

Re: Bose Soundsport Free funktionieren unter Windows 10 nicht

Hallo Dreyli,

danke vielmals für deinen Post in der Community.

Bitte beachte, dass dein PC über diese folgenden Bluetooth Spezifikationen verfügen muss um mit den SoundSport Free's kompatibel zu sein (BLE, HSP 1.2, SPP 1.2, A2DP 1.3.1, PBAP 1.1, AVRCP 1.6, HFP). Ich würde vorschlagen, dass du dich mit deinem PC-Hersteller in Verbindung setzst, um heraus zu finden was du tun kannst um eine Verbindung zu ermöglichen. Alternativ hast du auch die Möglichkeit einen Bluetoothadapter zu erwerben. Allerdings solltest du wissen, dass wir eine Verbindung nicht guarantieren können, dar wir es selbst bei Bose noch nicht getestet haben.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
dreyli
Teilnehmer/in
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 27, 2018

Rach_A
Moderator

Hallo Dreyli,

danke vielmals für deine Rückmeldung und für den Link.

Der Liste habe ich entnommen, dass dein PC A2DP nicht unterstützt. Um sich mit den Kopfhörern erfolgreich via Bluetooth verbinden zu können, ist es notwendig, dass dein PC über diese Spezifikation verfügt.

- Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
dreyli
Teilnehmer/in
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 27, 2018

Ich habe ein DELL Inspiron 17 7773 2in1 Touch Notebook i7-8550U SSD Full HD MX150 Windows 10 für 1300€ der gerade einmal 6 Monate alt ist und Bose will mir erzählen das ich mit 200€ Bluetooth Kopfhörer nicht in der Lage bin Musik in Stereoqualität zu hören.

Warum werde ich vor dem Verkauf auf der BOSE Verpackung nicht darauf hingewiesen, das die Kopfhörer mit einem Großteil der aktuellen PC Geräte oder mit Windows 10 nicht kompatibel sind? 

dreyli
Teilnehmer/in
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 27, 2018

Nachdem ich von Bose QuietComfort 3 die ein lautes pfeifen, fipen und kratzen produzieren nun auf die SoundSport Free umgestiegen bin und erhalte nun so eine absolut unzufrieden stellende Aussage vom Bose Support. In der Bose Beschreibung von Amazon wird von Bose nichts erwähnt, das diese Kopfhörer unkompatibel sind. https://www.amazon.de/dp/B0748G1QLP?_encoding=UTF8&isInIframe=0&n=562066&ref_=dp_proddesc_0&s=ce-de&...

Von meiner Seite aus werden nach der jetzigen Situation zumindest keine weiteren Produkte von Bose erworben.

Rach_A
Moderator

Hallo dreyli,

viele Bluetooth-Chips, die in Computern enthalten sind, unterstützen nur eine begrenzte Anzahl von Bluetooth-Profilen, die dem Gerät zusätzliche Funktionen verleihen. Dies bedeutet, dass es Unterstützung für Human Interface Geräte(HID), einschließlich kabelloser Tastatur und Mäuse, beinhalten wird. Da Laptops jedoch Lautsprecher und eine Kopfhörerbuchse enthalten, ist das Bluetooth-Profil für hochwertige A2DP-Audioqualität oft nicht enthalten. Dies ist nicht etwas, das Bose kontrollieren kann, und du wirst feststellen, dass, wenn du ein alternatives Paar Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher kaufst, dass auch dann höchst wahrscheinlich keine Kompatibilität sein wird.

LG

- Rach - Bose Support

dreyli
Teilnehmer/in
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 27, 2018

Sorry aber Ihr werbt auf der eigenen BOSE Seite mit https://www.bose.de/de_de/products/headphones/earphones/soundsport-free-wireless.html#v=soundsport_f...

• Keine Kabel. Keine Grenzen!
  • Bei der Entwicklung der Kopfhörer haben wir auf jedes Detail geachtet. So wurden die Schaltungen für ein besseres Klangerlebnis optimiert und die Antenne zur Verstärkung des Bluetooth®-Signals neu ausgerichtet. Das Ergebnis: Kopfhörer, die mit einem klaren Sound und einer zuverlässigen Verbindung überzeugen
  • Genießen Sie absolute Bewegungsfreiheit
  • Die Kopfhörer bieten eine stabile und zuverlässige kabellose Signalübertragung.

Da steh leider nix von neue unkompatibler Technik - Nicht mit PC kompatibel etc. / Alles was ich aus dem werblichen Text entnehmen kann, heiß es läuft alles super geil, was ich für 200€ auch erwarte!

Nahezu alle Geschäfte weigern sich die Kopfhörer aus hygienischen Gründen zurück zu nehmen!

Man kann beim Verkauf flunkern, aber wer wichtige Informationen verschweigt, verkrault sich nunmal seine Kunden!

Ben_E
Moderator

Hallo dreyli,

danke für Deine Rückmeldung.

Die SoundSport Free Wireless Headphones wurden eher für die Benutzung mit einem Smartphone konzipiert, da sie sich überwiegend an Kunden richten, die sie beim Sport benutzen möchten.

Kannst Du uns sagen, wo und wann Du Deine SoundSport Free erworben hast? Ich vermute über Amazon, da Du oben einen Amazon-Link gepostet hast. Wenn Du Dich noch innerhalb von der Rückgabegarantie befindest, solltest Du die SoundSport Free noch zurückgeben können.

Falls Du die Kopfhörer über Bose selbst erworben hast, dann beträgt die Rückgabegarantie 30 Tage ab Erhalt der Kopfhörer.

Wenn wir noch weiterhelfen können, sag Bescheid, wir sind gerne da.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

dreyli
Teilnehmer/in
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 27, 2018

Leider befinde ich mich nur knapp 45 Tagen außerhalb der Zeit.

Die SoundSport Free Wireless Headphones wurden eher für die Benutzung mit einem Smartphone konzipiert, da sie sich überwiegend an Kunden richten, die sie beim Sport benutzen möchten.

Genau diese Aussage und Information erwarte ich von einem Unternehmen wie BOSE vor dem Kauf  - Hauptsache die Standortermittlung funktioniert immer !

Ist vielleicht auch einfach nen Fall für die Verbraucherzzentrale.