abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hightower
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jul 30, 2019

Bose Soundsport Wireless - Gummi löst sich

Das Gummi am Bedienteil sowie an der Außenseite des rechten Ohrhörers lösen sich. Ich musste den Ein/Ausschalter mit Tesa festkleben, damit ich die Taste noch einigermaßen bedienen kann. Am Bedienteil selbst kann ich nicht mehr leiser stellen. Pause geht grade noch, wenn ich öfters drauf drücke. Ich habe meine In-Ears nur fürs Fahrradfahren verwendet und pfleglich behandelt. So etwas darf nach so kurzer Zeit (gekauft im Mai 2018) nicht sein. Es gibt mehrere Leute hier auf Amazon, denen es ähnlich ergangen ist. Echt schade, denn ansonsten gefällt mir der Kopfhörer sehr und ist für meine Anforderungen perfekt!

Wie soll ich weiter verfahren?

Vielen Dank schon mal für die Antwort 🙂

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundsport Wireless - Gummi löst sich

Hallo @Hightower,

vielen Dank für Deinen Post in der Community und es tut mir sehr leid, von diesem Zustand zu hören! Auch ich habe die SoundSport Wireless headphones (in gelb), bei mir ist dieses Verhalten noch nicht vorgekommen.

Nichtsdestotrotz buchen wir sehr gerne einen Austausch für Dich. Angesichts des Kaufdatums wäre der Austausch kostenlos. Da wir hier in der Community keine Austausche buchen, möchte ich Dich bitten, uns per Facebook oder Twitter (oder unseren telefonischen Kundenservice9 zu kontaktieren.

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, den 4-stelligen Herstellercode Deiner Headphones parat zu halten. Dieser befindet sich unterm linken bzw. rechten Ohreinsatz.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Hightower
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jul 30, 2019

Vielen Dank, Ben! 🙂

Habe mich an den sehr netten Kundendienst gewandt. 

In spätestens 10 Tagen bekomme ich meinen neuen Soundsport. Ich hoffe, ich halte es so lange aus. Wird hart... wenn man ihn so gewohnt ist...

Hightower
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jul 30, 2019

Ach, noch was: Der 4-stellige Code ist ein 17-stelliger und wird in der Connect-App angezeigt. 4 Stellen waren dem Kundendienst zu wenig ;).

Ben_E
Moderator

Hallo @Hightower,

vielen Dank für Deine Rückmeldungen und die Infos!

Dann hat Dich der Kundenservice eher um die 17-stellige Seriennummer gebeten. Das ist völlig in Ordnung. Der 4-stellige Herstellercode (eine Zahl, die fürs Baujahr steht, und drei Buchstaben) ist aber auch eine Option.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Hightower
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jul 30, 2019

Hatte meine Kopfhörer eingeschickt und meine Nagelneuen superschnell zurück bekommen!

Echt 1a Service! Super Bose!!! 🙂

rigolo
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 26, 2021

Guten Tag,

also ich habe zu dem selben Thema gerade bei der Bose Hotline angerufen und nach 30 min. Warteschleife die Information erhalten, dass keine Garantie mehr besteht (Gewährleistungsfrist vor über einem Jahr verstrichen) und es kein Ersatzteil oder Reparaturmöglichkeit gibt.

Lediglich ein Neugerät im Austausch zum Preis von 110,-€. Dies bei einem bekannten Materialmangel.

Das finde ich bei einem so namenhaften Hersteller, milde gesagt, enttäuschend und auch alles andere als nachhaltig.

Ich hoffe die EU-Richtlinie zur Reparatur wird bald umgesetzt und auch hier Wirkung zeigen.

Für mich das letzte Mal ein Produkt von Bose.

dereisbaer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 6, 2021

Bei mir genau das Gleiche. In Gleichgültigkeit meisterhaft geschulte Mitarbeiterin. Nach 1,5 bis 2 Jahren hat sich bei mir der Gummi an den Lautsprechern und an dem Bedienteil gelöst. Die Funktionstüchtigkeit ist ebenfalls wie bei dir eingeschränkt…echt sehr schade, wie Bose hier mit Kunden umgeht…

martin85
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 19, 2021

Bei mir das gleiche Thema. Habe die SoundSport® wireless headphones im Jahr 2017 gekauft für 170 €. Eben mit der Hotline Telefoniert. Auch nur einen neu Austausch für 110 €. Unglaublich. Die Funktunieren ansonsten einwandfrei. Ich habe von Bose viel gehalten und dachte Kundenservice wird hier großgeschrieben. Ressourcen verschwendung erster Klasse. Reparatur anscheinend unmöglich. Und jetzt soll ich nochmal 110 Euro dafür ausgeben.

Dann wird ein anderes besseres Konkurenzprodukt gekauft.

Ben_E
Moderator

@martin85

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, dass es bei Deinen SoundSport Wireless Headphones diese Abnutzung gibt! Ich kann Dir versichern, dass das nicht immer passiert - auch ich habe die SoundSport Wireless Headphones in gelb, die ich recht regelmäßig verwende, und diese funktionieren nach 3 Jahren noch einwandfrei.

Bei einem Kauf vor 2 Jahren ist die Herstellergarantie tatsächlich abgelaufen, d.h. der Austausch wird dann kostenpflichtig. Unsere Headphones reparieren wir aus hygienischen Gründen nämlich nicht, sondern sie werden immer ausgetauscht.

Bei weiteren Fragen zu Deinen Bose Systemen sind wir gerne da!

Beste Grüße