Highlighted
ManuelWegener
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 13, 2019

Bose Soundsports Free Linker Kopfhörer nach 2 Monaten tot.

Hallo zusammen,

bei meinen bose Soundsports free ist der linke Kopfhörer tot.

Er ist definitv geladen (Die Kontrollleuchte der Ladebox leuchtet).

Die Bluetooth leuchte geht nicht an und nur der rechte Kopfhörer funktioniert.

In der Boseconnect app ist der linke Kopfhörer ausgegraut.

10 Sekunden drücken des ok Buttons (Reset der Verbindungsliste) bringt auch nichts.

Ich hatte gehofft Bose baut bessere Qualität.

Gibt es noch eine Möglichkeit sind die Dinger nach nicht mal 2 Monaten hin?

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: Bose Soundsports Free Linker Kopfhörer nach 2 Monaten tot.

@ManuelWegener

Hallo Manuel,

vielen Dank für Deinen Post über Deine SoundSport Free wireless headphones!

Es tut mir leid zu hören, dass der linke Ohrhörer nach so wenig Zeit kaputt zu sein scheint. Wir können auch noch folgendes versuchen:

1. Bitte den Bose Updater unter http://btu.bose.com/ besuchen und schauen, ob es für Deine Headphones ein Firmwareupdate gibt. Das könnte das Problem beheben;

2. Wenn das das Problem nicht behebt, bitte einen Reset der Headphones wie folgt durchführen:

a. Headphones in die Ladeschale legen;
   b. Ladeschale per USB-Kabel und Netzteil in eine Wandsteckdose einstecken und 5 Sek. warten;
   c. Nach 5 Sek. das Kabel aus der Ladeschale ziehen und 1 Minute warten;
   d. Headphones entfernen und schauen, ob die Verbindung nun stabil ist.

Wenn das auch keine Verbesserung herbeiführt, dann wären Deine SoundSport Free wireless headphones auszutauschen. Im Rahmen der Garantiezeit (2 Jahre ab Kaufdatum) würde das natürlich kostenlos erfolgen.

In diesem Sinne möchte ich Dich dann bitten - da wir hier in der Community keine Austausche buchen dürfen - unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren. 

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts parat zu halten. Die Seriennummer des rechten Ohrhörers kann man in der Bose Connect App einsehen.

Am Telefon werden wir natürlich alle Infos zum Problem dokumentieren, damit unsere Entwickler wissen, dass das Verhalten aufgetreten ist. Somit können wir unsere Produkte stetig verbessern.

Wenn ich Dir noch weiterhelfen kann, sag Bescheid. Vielen Dank!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support