abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lobinho
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jan 18, 2018

QC Earbuds Joggen laute Geräusche

Ich habe seit drei Wochen die QC Earbuds und der Sound ist Super. Leider habe ich beim Joggen Probleme. Sie sitzen zwar tadellos aber die Schritte beim Laufen werden extrem laut übertragen. Beim ersten Mal Laufen bin ich regelrecht erschrocken, so laut war die Geräusche. Es scheppert nahezu bei jedem Schritt. Insbesondere der rechte Earbud scheint das Geräusch zu machen. Ich habe schon mit den verschiedenen Silikon-Einsätzen experimentiert, aber ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem?

21 ANTWORTEN 21
Ben_E
Moderator

Re: QC Earbuds Joggen laute Geräusche

Hallo @Lobinho,

vielen Dank für Deinen Post über die QuietComfort Earbuds.

Ich hätte Dir fürs Joggen eher die Sport Earbuds empfohlen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/products/headphones/earbuds/bose-sport-earbuds.html#v=sport_earbuds_triple...

Gerne kann ich die Bitte weiterreichen, dass das Noise-Cancelling der QuietComfort Earbuds optional gemacht wird, nur kann ich nicht versprechen, dass diese Option auch eingeführt wird. Ich bitte um Deine Stellungnahme zu den Sport Earbuds.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lobinho
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jan 18, 2018

Da ich die QC Earbuds aber schon gekauft habe, sind die Sport Earbuds keine neue Option, da ich nicht noch einmal Geld investieren möchte. Das Noise Cancelling funktioniert hervorragend. Ich wusste bisher nicht, dass das Noise Cancelling die Ursache für das laute Geräusch darstellt. Wenn dies der Fall ist, wäre die vollständige Deaktivierung des NC eine  sinnvolle Option. Desweiteren vermisse ich die Lautstärkeregelmöglichkeit an den Earbuds, wie in der ersten Bedienungsanleitung beschrieben. Es wäre sinnvoll, diese mit einem Softwareupdate nachzureichen. Zum Bespiel rechts wischen = lauter und links wischen leiser. Sonst muss man beim Laufen immer erst in der gekoppelten Uhr (in meinem Fall eine AppleWatch) von der Trainingsapp in die MusicApp wechseln. Während des Laufens ist das sehr störend. 

Viele Grüße 

Lobinho. 

Ben_E
Moderator

Hallo @Lobinho,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gerne kann ich Deine Verbesserungsvorschläge weiterreichen, nur möchte ich wissen, bei wem Du Deine QuietComfort Earbuds erworben hast?

Bei uns hast Du nämlich zzt. ein Rückgaberecht von 90 Tagen. D.h. Du könntest Deine Earbuds zurückgeben und die Sport Earbuds holen, denn ich bezweifle ganz ehrlich, dass die obigen Verbesserungswünsche von heute auf morgen implementiert werden.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lobinho
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jan 18, 2018

Die QC Earbuds sind direkt bei Bose erworben worden. Ich werde sie dennoch behalten, da sie klanglich und auch bezüglich des NC genau meinem Anforderungen entsprechen. Ich habe natürlich die Hoffnung, dass die Verbesserungswünsche irgendwann in näherer Zukunft umgesetzt werden. 

Viele Grüße und danke für die Rückmeldung 

Lobinho

Lib

macbaum
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 30, 2021

Betreff: QC Earbuds Joggen laute Geräusche

Ich habe genau das selbe Problem. Auch wenn NC deaktiviert ist, donnert es förmlich im Ohr, so dass ich sie nicht mehr weiter tragen kann. 

Bitte um Tipps , weil ich ansonsten ja sehr zufrieden bin. Danke!

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: QC Earbuds Joggen laute Geräusche

Hallo @macbaum,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Leider sind die QC Earbuds micht für sportliche Tätigkeiten konzipiert worden.

Solltest du noch innerhlab der 90 Tage sein, würde ich dir empfehlen zu den Sport Earbids zu switchen.

Liebe Grüße

Boarder80
Mitwirkende/r
  • 3
  • 41
  • 0
Registered since

Jan 12, 2019

Betreff: QC Earbuds Joggen laute Geräusche

Kurze Frage zu den QuietComfort earbuds . Lässt sich seit neustem das ANC abschalten ? Gibts eigentlich eine neue Firmware für die buds? Bin der Meinung im englischen Forum etwas gelesen zu haben. Im deutschen Forum finde ich dazu nichts . 

Alex_S
Moderator

Hallo @Boarder80,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

Das letzte Update wurde am 12 Januar veröffentlich.

Hier bei handelt es sich um Version 1.0.7.

Liebe Grüße

Boarder80
Mitwirkende/r
  • 3
  • 41
  • 0
Registered since

Jan 12, 2019

Ok Danke für die Information! Wo finde ich im deutschen Forum eine Meldung zu dem Update vom 12 Januar und was wurde den geändert ?