Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 13, 2020

QC Earbuds - Nur 1 Gerät koppeln?

Ich habe meine Earbuds gerade bekommen. Habe Sie mit meinem Mobile auch problemlos verbunden. Der Sound ist gigantisch. Jetzt wollte ich die Buds aber auch mit meinem Tablet benutzen. Das scheint aber nicht zu gehen. Es passiert nichts, wenn ich länger auf die Bluetooth taste im Case drücke.

Muss ich allen ernstes die Verbindung mit meinem Telefon in der App zuerst komplett löschen damit ich mit meinem Tablet verbinden kann?

Es ist mir klar dass zwei Verbindungen zur gleichen Zeit nicht funktionieren, aber es sollte möglich sein, dass ich zwei Geräte kopple und dann mit einem Gerät verbinde. Ähnlich wie mit meinen Wirless SoundSport (ohne zwei Verbindungen gleichzeitig aufrechzuerhalten).

Falls das so ist, ist das ein sehr grosser Makel. Normalerweise benutzt man verschiedene Sound Quellen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 13, 2020

Re: QC Earbuds - Nur 1 Gerät koppeln?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Troubadix

Funktioniert jetzt.

Schritte Unternommen

- Earbuds in der App vom Konto gelöscht.

- Im Case den Knopf so lange getrückt halten bis sich das Case und die Buds reseten.
  (Alle Lichter gehen aus und dann wieder an)

- Earbuds in der App neu hinzufügen.

--> Jetzt konnte ich auch von meinem 2ten Gerät einfach Verbinden. Die Verbindung zum 1ten Gerät wurde automatisch getrennt und das 2te Gerät verbunden.

So sollte es funktionieren. Es währe gut, wenn die Reset Funktion dokumentiert wäre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Hallo @Troubadix,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Da ich selbst nicht sicher war, habe ich interne Rücksprache gehalten. Die erste Verbindung muss man zwar nicht löschen, die Verbindung muss man aber unterbrechen, damit man ein zweites Gerät verbinden kann.

Man kann allerdings bis zu 7 Geräten in der Bluetoothliste der QuietComfort Earbuds speichern, auch wenn man jeweils nur ein Gerät aktiv verwenden kann, um seine Musik abzuspielen.

Am besten verwendet man die Bose Music App, um seine Geräte mit den Earbuds zu verbinden und die Bluetoothliste zu verwalten.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 13, 2020

Hi Ben,

Das habe ich versucht. Leider bringe ich die Earbuds nicht mehr in den "Koppel" modus. Beim drücken des Bluetooth Knopf im Ladecase passiert einfach nichts. Egal ob die Buds im Case, ausserhalb, mit oder ohne aktive Verbindung sind.

Zusätzlich ist es schon seltsam, dass Sie immer eine Verbindung mit dem Gerät haben, auch wenn Sie im Case sind. Ich habe erwartet, dass die Verbindung getrennt wird, sobald man die Buds is Case legt.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 13, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Troubadix

Funktioniert jetzt.

Schritte Unternommen

- Earbuds in der App vom Konto gelöscht.

- Im Case den Knopf so lange getrückt halten bis sich das Case und die Buds reseten.
  (Alle Lichter gehen aus und dann wieder an)

- Earbuds in der App neu hinzufügen.

--> Jetzt konnte ich auch von meinem 2ten Gerät einfach Verbinden. Die Verbindung zum 1ten Gerät wurde automatisch getrennt und das 2te Gerät verbunden.

So sollte es funktionieren. Es währe gut, wenn die Reset Funktion dokumentiert wäre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Moderator

Hallo @Troubadix,

vielen Dank für Deine Rückmeldungen und schön, dass es nun geklappt hat.

Der Reset ist übrigens auf der Bose Website dokumentiert, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/qc_earbuds/article.html

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!