abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BseInearUser
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 23, 2021

Re: Betreff: QC Earbuds Sprachsteuerung verhindern

Hilfe!

Mittlerweile habe ich mit meinen neuen noise-canceling Earbuds unbemerkt meine Yogalehrerin, meinen Ex und einen früheren Kollegen angerufen und das GEHT EINFACH GAR NICHT, liebes Bose-Team! Die Funktion muss abschaltbar sein bitte!! Während dem Hören komme ich im Alltagsgebrauch immer wieder an die Aktivierung der Sprachsteuerung, die wild meine Kontakte anruft, obwohl ich Siri etc. deaktiviert habe.
Eine Lösung habt Ihr/ liebes Bose-Team seit das Problem (hier spätestens 2020) bekannt ist, nicht bereit gestellt. Bitte ändert das, das ist super peinlich!

Bose Produktname

(Quiet Comfort Earbuds)

Land

Deutschland

Ben_E
Moderator

Guten Tag @BseInearUser,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Die Bitte, die Sprachsteuerungsfunktion abschaltbar zu machen, ist uns bekannt und wurde schon an unsere Produktentwickler weitergeleitet.

In der Zwischenzeit möchte ich sicherstellen, dass Du auf die richtige Handhabung der Earbuds achtest:

Lautstärke

Kurz nach oben wischen, um die Lautstärke zu erhöhen

Kurz nach unten wischen, um die Lautstärke zu reduzieren

Wiedergabe

Play/Pause: auf den rechten Earbud kurz zweimal tippen

Telefonieren

Anruf annehmen oder beenden: auf den rechten Earbud kurz zweimal tippen
Anruf ablehnen: rechten Earbud eingedrückt halten, bis der Anruf weg ist

Sprachsteuerung

Zugreifen: rechten Earbud eingedrückt halten, bis Du einen Ton hörst. Dann bitte den Finger abnehmen und danach Deine Bitte aussprechen
Zugriff stoppen: auf den rechten Earbud kurz zweimal tippen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Sudh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 27, 2021

Wird die Funktion in nächster Zeit abschaltbar ? Ansonsten gehen die Kopfhörer zurück. Ein ansonsten schönes Geschenk wird dadurch kaputt gemacht. Unglaublich, dass sowas nicht von Haus aus geht und trotz so vieler Kommentare über Monate nicht behoben wird. 

Alex_S
Moderator

Hallo @Sudh,

leider habe ich hierzu keine Informationen erhalten.

Tut mir leid.

Liebe Grüße

erlebenswert
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 8, 2021

Betreff: QC Earbuds Sprachsteuerung verhindern

Mir geht es genauso.

habe sie jetzt drei Tage... 

bin kurz davor sie wieder zurück zu geben. 
Ich hab auch Siri etc. aus und die automatische Sprachsteuerung nervt hart. 
Ich liebe Bose wirklich... 

Ich durfte mich überall rechtfertigen, dass es tausend andere Anbieter gibt gibt und die zu groß sind... 

Dennoch wollte ich diesen Bose Sound, der da ist. Doch alles wird versaut durch diese Sprachsteuerung, die so empfindlich ist und ständig angeht, selbst wenn man wirklich im ruhigen ist, irgendjemand findet das System und ruft die an. 
Ich bin nie empfindlich oder tausche du he um, aber das geht gar nicht... 

@bose 

Ben_E
Moderator

Hallo @erlebenswert,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Das Thema haben wir wie gesagt an die Entwickler weitergegeben. Eine Sache habe ich allerdings nicht verstanden - Du hast folgendes geschrieben:

"irgendjemand findet das System und ruft die an."

Was genau meinst Du hiermit? Sind mit dem Wort "System" die Earbuds gemeint? Ob irgendjemand Dich anruft, während Du die Earbuds trägst, hat doch nichts damit zu tun, ob die Sprachsteuerung zu sensibel ist oder nicht...

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tomtom81
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 9, 2021

Ich nutze ein poco 3 mit Android. 

Ich reihe mich ein. Ich hab auch schon Leute ungewollt angerufen.

Der Geräte Assistent schaltet sich immer an wenn man leicht gegen den bud kommt. Man kann ihn nicht deaktivieren.

Beim hören im bett, nix für Seitenschläfer. Hand unterm Kopf geht da garnicht. 

Im Urlaub am pool, Handtuch löst den touch befehl aus.

Wenn man kein mobiles Internet hat, z.b. Türkei Urlaub, startet der Assistent und heult rum das er nur geht, wenn er Internet hat.  Kann nicht mal 'abbrechen' sagen. Muss dann jedesmal wieder zu den buds greifen oder zum Handy. 

Lauter machen am bud klappt oft gut, leiser jedoch nicht. 85% aller Fälle wird

Der Standard Assistent gestartet oder der gespielte  titel pausiert.

Lauter machen, finger nicht absetzten und wieder runterziehen in der hoffnung die Lautstärke geht mit runter, startet der Geräte Assistent.

Man hört und sieht ja auch nichts. Der finger nähert sich ganz vorsichtig dem bud. Dann geht lauter/leise. Aber einmal zuviel schwung in der bewegung, zack Geräte Assistent.. 

Ich hoffe es kommt bald ein Update. Sonst sind die buds top.