abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
G the Cat
Mitwirkende/r
  • 10
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 28, 2020

QC Earbuds Sprachsteuerung verhindern

Hallo, 

ich habe mir gestern die neuen QC Earbuds gekauft. Eigentlich erstmal alles super, außer: 

Ich habe jetzt schon zweimal ausversehen jemanden angerufen weil ich den rechten Earbud in der Hand gehalten habe und das, obwohl ich Siri und jegliche Sprachsteuerung an meinem iPhone komplett deaktiviert habe. 

Vom Bose Support habe ich erfahren, dass man die Sprachsteuerung nicht deaktivieren kann. (Was ich nicht vestehe, es wäre so einfach, wenn man die Spracheuerung in der App einfach abwählen könnte). Hat irgendjemand das gleiche Problem? 

Warum können die Earbuds überhaupt die Sprachsteuerung aufrufen, wenn sie doch deaktiviert ist? Warum hat sie Zugriff auf mein Adressbuch und mein Telefon obowhol das in den Einstelllungen explizit abgeschaltet ist? 

Wenn sich das nicht irgendwie abstellen lässt, muss ich sie leider zurück geben, was ich schade fände, weil sie ansonsten top sind. 

56 ANTWORTEN 56
Jalu
Teilnehmer/in
  • 4
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 6, 2020

Betreff: QC Earbuds Sprachsteuerung verhindern

Habe absolut das selbe Problem. Total nervig dass diese Kopfhörer die Einstellungen umgehen und die Sprachsteuerung aktivieren. Habe schon mehrmals versehentlich irgendwelche Leute angerufen. 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: QC Earbuds Sprachsteuerung verhindern

Hallo zusammen,

danke für Eure Posts und den Verbesserungsvorschlag. Diesen reiche ich gerne weiter. Das klappt am besten, wenn man sich per PN bei uns meldet, und zwar mit folgenden Daten:

1. Vor- und Nachname;

2. E-Mail-Adresse;

3. Wohnadresse;

4. Telefonnummer;

5. Die 17-stellige Seriennummer des Produkts (in der App zu finden);

6. ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Wir müssen diese Frage stellen, wenn wir um die personenbezogenen Daten eines Kunden bitten.

So kann ich für jeden Kunden die Bitte weiterreichen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
G the Cat
Mitwirkende/r
  • 10
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 28, 2020

Hallo, 

leider kann ich nicht herausfinden, wo ich Dir eine PN senden kann. Wenn ich auf Nachrichten gehe und Deinen Benutzernamen eingebe tauchst du nicht auf. Wenn ich Dein Profil anklicke sehe ich auch nirgendwo eine Möglichkeit. 

Nächste Frage: Wozu braucht ihr die ganzen Daten. E-Mail-Adresse und Produktcode müssten doch reichen!

Grüße.

Ben_E
Moderator

Hallo @G the Cat,

entschuldige - hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Mit den personenbezogenen Daten kann ich dann im Kundenkonto des Kunden die Bitte weiterleiten. So haben die Entwickler dann eine bessere Ahnung davon, genau wieviele Kunden ums Feature bitten. So wird die Priorität der Bitte dann klarer.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Amaranth
Teilnehmer/in
  • 5
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 12, 2020

Hey! Hab das gleiche Problem und will es unbedingt ausschalten, sonst ist das auch ein Rückgabegrund für mich. Hab ebenfalls alle Zugriffe versperrt und es geht trotzdem noch. Ich kann weder den Sprachbefehl über Sprache noch übers Handy direkt abbrechen. Dann wählt das Teil wahllos Nummern oder Personen aus dem Adressbuch an.

octopus
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 1, 2020

Ich schließe mich an!

Bitte (auch ohne PM) den Wunsch einer vollständigen Deaktivierungsmöglichkeit von Siri weitergeben.

Heute wurde ein neues Feature bereitgestellt, dabei stört massiv dass immer die Spracherkennung aktiviert wird

• iOS and Android: 4.2.4 

Release Notes

QuietComfort and Sport Earbuds

For our newest QuietComfort and Sport Earbuds, you can now enable capacitive touch volume control in the app! Simply turn it on in settings. 

cpohle
Mitwirkende/r
  • 4
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 17, 2018

Ich möchte mich dieser "Petition" gerne anschließen, wenn ich den Link anklicke, kommt aber nur eine leere Seite mit der Überschrift "Private Nachrichten". Ich verwende SIRI überhaupt nicht und finde es absolut lästig, daß jedesmal, wenn ich den rechten Bud etwas länger berühre, eine "Sprachsteuerung" auf dem iPhone aufgerufen wird.

Ben_E
Moderator

Hallo @cpohle,

vielen Dank für Deinen Post! Jetzt, dass Du zwei Posts in der Community geschrieben hast, solltest Du uns eine PN mit den angefragten Daten schreiben können.

Hier geht's nochmals zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

Nici
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 30, 2020

Betreff: QC Earbuds Sprachsteuerung verhindern

Gleiches Problem auch bei mir: Siri und alle Sprachsteuerungen auf dem Handy deaktiviert. Trotzdem heute dreimal wahllose Kontakte aus meinem Adressbuch angerufen. Zweimal habe ich dies früh unterbinden können, aber mich jedes Mal von dem Siri-Ton erschreckt. 
Werde die Earbuds nun schweren Herzens zurückschicken. 
P.S.: bei mir erscheint auch nur eine leere Seite, wenn ich auf den Link zur privaten Nachricht klicke.