abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hightower
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jul 30, 2019

QC Earbuds - Zirpen und NC Probleme

Bose Produktname

Quiet Comfort Earbuds

 

Land

Deutschland

 

Firmwareversion

1.2.7-11653

 

App-Version

4.3.4

 

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Blackberry KeyOne Android 8.1

 

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Wenn ich die Earbuds einsetze, höre ich sehr oft ein unangenehmes Zirpen. Dies geschieht auch häufig, wenn ich die Earbuds im Ohr bewege, um z.B. einen besseren Sitz zu gewährleisten.

Wenn ich einen Earbud herausnehme und während der Musik wieder einsetze, kommt es wiederholt vor, dass jener Earbud nicht in denselben NC-Modus zurückschaltet. Oft gibt es dazu auch so etwas wie einen unangenehmen Hall in der Musik und in den Geräuschen, welche durch das Mikrophon von außen ans Ohr dringen.

Ich beobachte dies schon sehr viele Monate, hoffte bisher jedoch auf ein Firmwareupdate.

Bevor meine Garantie abläuft, möchte ich mir diesbezüglich jedoch Hilfe holen.

 

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Ich glaube, irgendwann vor nem halben Jahr hat es angefangen. Kanns aber nicht mehr genau sagen.

4 ANTWORTEN 4
Hightower
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jul 30, 2019

Betreff: QC Earbuds - Zirpen und NC Probleme

Da fällt mir gerade noch etwas ein: Wenn ich gähne oder das Gesicht zu stark verziehe, gibt es ebenfalls ein lautes Zirpen. Auch, wenn ich den Earbud etwas im Ohr drehe.

Ben_E
Moderator

Re: QC Earbuds - Zirpen und NC Probleme

Hallo @Hightower,

 

vielen Dank für Deine Posts über Deine QuietComfort Earbuds!

 

Zunächst möchte ich sicherstellen, dass Deine Earbuds korrekt bzw. optimal sitzen. Hier ein Artikel, der Dir weiterhelfen könnte:

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2656/productCodes/qc_earbuds/article.html

 

Dass der eine Earbud nicht in denselben NC-Modus zurückschaltet, ist natürlich nicht normal. Auch hier sollte man mehrere Sachen kontrollieren, z.B. folgendes:

 

Trageerkennung

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2652/productCodes/qc_earbuds/article.html

 

Wenn die Trageerkennung korrekt eingestellt ist, schlage ich als nächstes einen Reset der QuietComfort Earbuds vor:

 

Reset

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/qc_earbuds/article.html

 

Ich nehme auch an, dass Deine Earbuds firmwaretechnisch auf dem aktuellen Stand sind? Ggf. kannst Du den Bose Updater verwenden, um sie zu aktualisieren:

 

Firmwareupdate

http://btu.bose.com/

 

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Hightower
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jul 30, 2019

Re: QC Earbuds - Zirpen und NC Probleme

Hallo!

 

Ich habe alles ausprobiert und auch die Earbuds resettet. Die Firmware ist aktuell.

Trotzdem bleiben die oben genannten Probleme bestehen. Es hat sich nichts verändert.

 

Gruß

Michael

Alex_S
Moderator

Re: QC Earbuds - Zirpen und NC Probleme

Hallo @Hightower,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Es tut mir leid zu hören, dass die oben genannten Schritte nicht funktioniert haben.

 

In dem Fall würde ich dir empfehlen Kontakt zu unserem Kundensupport aufzunehmen.

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

 

Liebe Grüße