abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Andreas62
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 31, 2021

QC Earbuds findet Bluetooth-Adapter nicht

Die Music-App findet bei der Geräteneusuche keine Bluetooth-Adapter um z.Bsp. das TV-, PC/Mac-Audiosignal oder im Flugzeug das Bordentertainment über die Kopfhörer zu hören.

App-Version

4.3.3

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

iPhone 11 Pro, iOS 14.4

11 ANTWORTEN 11
Alex_S
Moderator

Re: QC Earbuds findet Bluetooth-Adapter nicht

Hallo @Andreas62,

vielen Dank für deinen ersten beitrag!

Du hast Probleme dabei die QC Earbuds mit anderen Geräten zu verbinden?

Geht es denn mit dem Smartphone?

Liebe Grüße

Andreas62
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 31, 2021

Danke für die schnelle Antwort, ich habe die Bluetooth-Transmitter mit iPad und iPhone gesucht und ebenso nicht gefunden. Dann kann die Music App die Geräte natürlich auch nicht finden und koppeln. Versuch geht mit einem von Apple zertifizierten Transmitter/Adapter weiter.

Was leider nicht funktioniert, ist die Koppelung der QC Earbuds über die normale Bluetooth-Übersicht im iPhone oder iPad. Das geht immer erst nach einigen Anläufen über die App (z.Bsp. im iPhone trennen und dann erst mit dem iPad koppeln). Die Soundsport Free Wireless Earbuds sind deutlich einfacher in der Handhabung.

Ben_E
Moderator

@Andreas62

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es kann sein, dass Du uns falsch verstanden hast 🙂

Wir möchten wissen, ob die QuietComfort Earbuds mit dem Bluetooth funktionieren, das es im iPad bzw. iPhone schon gibt. Also nicht mit einem externen Bluetooth-Transmitter, sondern mit dem Bluetooth, der schon integriert ist.

Dabei sollte es nämlich keine Verbindungsprobleme geben. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Andreas62
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 31, 2021

Hallo Ben, Deine Nachfrage betrifft den zweiten Teil meiner vorangegangenen Info. Ich sehe im Bluetooth-Verzeichnis im iPhone/iPad die Earbuds, beim Versuch zu koppeln bekomme ich eine Fehlermeldung (Oh, es gibt ein Problem, versuche es später bitte nochmal) und ich muss mich durch die Musik App wie beschrieben umständlich durchhängen. Bei den Vorgängern geht/ging das ohne Probleme über das in diesen Endgeräten eingebaute Bluetooth, bzw. wenn die Verbindungen bereits bestanden durch einfaches Durchklicken am linken Earbud.

Gruß Andreas

Ben_E
Moderator

@Andreas62

Hallo Andreas,

okay, danke. Vielleicht müssen wir Deine Headphones kurz zurücksetzen, falls Du das noch nicht versucht hast. Das geht so:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/qc_earbuds/article.html

Wenn das nichts bringt, kannst Du bitte in allen Geräten die Bluetoothlisten leeren? In den Headphones selbst geht das so:

1. Bitte die Earbuds ausschalten;

2. Die Ein-/Aus-/Bluetooth-Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis Du "Bluetoothliste gelöscht" hörst;

3. Die Earbuds auch in der Bluetoothliste des iPhones, iPads usw. löschen.

Kannst Du die Earbuds nun mit Deinen Geräten verbinden? Wenn ja, können wir es auch mit dem Adapter versuchen.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Andreas62
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 31, 2021

Nach dem Reset geht der Wechsel zw. iPad und iPhone auch mit den QC Earbuds unkompliziert. Was nach wie vor nicht funktioniert, ist das Pairing mit dem Bluetooth-Transmitter. In der Music App sind zum Verbinden nur Bose-Produkte zur Auswahl, jedoch kein "Bluetooth-Suchlauf" für firmenfremde Geräte.
Ben_E
Moderator

@Andreas62

Hallo Andreas,

okay, danke für Deine Rückmeldung. Ich meine, das Problem nun verstanden zu haben 🙂

Die Bose Music App ist nur in der Lage, Geräte von Bose zu finden. Das Bluetoothmenü in Deinem Mobilgerät ist hingegen in der Lage, alle Bluetoothgeräte zu finden, die als Empfänger ein Bluetoothsignal herausschicken.

Dein Bluetooth-Transmitter ist aber natürlich kein Empfänger, sondern ein Sender. D.h. es ist dann nicht möglich, Dein Mobilgerät (Sender) mit dem Bluetooth-Transmitter (ebenfalls Sender) zu verbinden, weil kein Empfänger im Einsatz ist.

Wie man den Transmitter mit einem Empfänger, z.B. mit einem Bose-Gerät verbindet, müsste man der Bedienungsanleitung des Transmitters entnehmen.

Ich hoffe, dass diese Erklärung Dir weiterhilft. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Viele Grüße

Andreas62
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 31, 2021

Das habe ich verstanden; die QC Earbuds erkennen iPhone oder iPad auch als Bluetoothsender. Warum also keine anderen? Bei den Soundsport Free Wireless geht das, d.h. die erkennen (fast) jeden Bluetooth-Sender, also auch Bluetoothtransmitter im Sendemodus durch Klicken der Suchtaste am linken Earbud. Die üblichen Transmitter geben den Hinweis, dass man das Gerät in den Pairing Mode versetzen muss und dann finden die Earbuds das Signal. Wie gesagt, bei den Soundsports funktionierts, bei dem technisch anspruchsvolleren und neueren QC funktioniert das nicht.

Ben_E
Moderator

@Andreas62

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine zugige Rückmeldung 🙂

Dann könnte das Problem tatsächlich an den jeweiligen Bluetoothversionen liegen. Bei den SoundSport Free wireless headphones kommt nämlich Bluetooth 4.1 zum Einsatz, bei den QuietComfort Earbuds dafür Bluetooth 5.1.

Ich weiß ja schon, dass Du ein iPhone 11 Pro mit iOS 14.4 hast. Dieses Smartphone verfügt über Bluetooth 5.0, also fast 5.1.

Vielleicht kannst Du mir also mitteilen, welches iPad Du im Einsatz hast. Falls ich Dich noch nicht nach der Marke und dem Modell des Bluetooth-Transmitters gefragt hast, wäre ich dankbar, wenn Du auch diese Werte angeben könntest 🙂

So können wir das Problem hoffentlich noch mehr eingrenzen.

Beste Grüße